Schönes Wochenende euch!
Smalltalk
-
-
Da schließe ich mich an. Ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich.
-
Was steht an? Baden gehen?
-
-
Bei mir stand heute ein Ausflug in den Freizeitpark an mit einer echt coolen Achterbahn.
Baden gehen werde ich wahrscheinlich nur am Abend, weil so viel los ist.
-
Das ist doch schön. Werde heute auch mal 2-3h zum Baden schauen. Rest wird dann an meiner Thesis geschrieben.
-
Klingt gut. Ich muss zugeben, ich musste wegen Thesis erst einmal suchen, weil ich den Begriff nicht kenne . wikipedia.org - Ist wahrscheinlich das dritte von oben. Eine Abschlussarbeit, oder?
-
-
Korrekt, die im Studium letzte, wissenschaftliche Abschlussarbeit (Bachelor/Masterthesis). Bei der Erlangung eines Doktortitels (Promotion) wäre es die Dissertation.
-
Korrekt, die im Studium letzte, wissenschaftliche Abschlussarbeit (Bachelor/Masterthesis). Bei der Erlangung eines Doktortitels (Promotion) wäre es die Dissertation.
Dann wünsche ich viel Glück und gutes Schaffen bei deiner Abschlussarbeit. Warst du heute schon im Schwimmbad? Ich habe es heute Abend für eine halbe Stunde ausgenutzt.
-
Danke.
Ja, war heute tatsächlich das erste Mal baden dieses Jahr, normal bin ich alle paar Tage, aber die Zeit und das Wetter stimmten bislang nicht. War sehr schön am See, aber hunderte Leute bei dem Wetter…
-
-
Alles fit bei euch? Die Zeit vergeht gerade echt wie im Flug…
-
Das stimmt wohl. Bald ist schon wieder Wochendende. Heute darf ich aber 8 Stunden in der Schule bleiben, weil ich Nachhilfe gebe. Eigentlich haben wir heute nur 5 Stunden, aber für meine Schüle bleibe ich auch noch länger.
-
Das ist vorbildlich, bei uns wurde damals auch händeringend um Nachhilfelehrer gesucht.
-
-
Ich wünsche ein schönes Wochenende. Hat jemand schon etwas vor?
-
Das wünsche ich auch allen.
Werden morgen arbeiten und Sonntag dann ein wenig an meiner Arbeit schreiben, recht langweilig also. Wetter ist aber auch nicht schön hier.
-
Ich darf morgen noch auf einer Hochzeit Klavier spielen, sonst steht auch nur entspannen an und Chemie lernen. Jetzt fällt ja allen Lehrern ein, dass sie noch Arbeiten schreiben müssen
-
-
Mal wieder wie immer auf den letzten Drücker…
Oh, Klavier möchte ich auch wieder anfangen, sobald mehr Zeit. Hatte etliche Jahre mal gespielt.
-
Klavier ist ein wirklich schönes Musikinstrument.
Ich habe meinen Auftritt hinter mir. Hat super geklappt nicht ein falscher Ton.
Dann war ich gestern noch auf einem Polterabend. Mal eine Frage ab alle:
Wer kennt den Unterschied zwischen Stroh, Heu und Silo?
Überlegt mal. Die Auflösung kommt hier.
》 Stroh - die Halme von Getreide ohne die Ähre
》 Heu - getrocknetes Gras
》 Silo - getrocknetes Gras, gegährt
-
War heute noch bei ein Fest in meiner Region, "200 Jahre Fulda". War echt toll. Habt ihr auch noch was bei dem tollen Wetter gemacht?
-
-
Sieht echt schön aus.
Habe mich etwas gesonnt und erste Ergebnisse meiner Arbeit betrachtet.
-
Kann ich auch so einen blauen Namen bekommen? Wo kann man das einstellen?