Smalltalk
-
-
Definitiv. Anfangs war er/sie schon produktiv, zum Schluss aber nicht mehr tragbar.
-
Glückwunsch zu 100 Seiten Smalltalk. Nächstes Ziel: 1000 Seiten. Auf Auf
Schon paar Jährchen her. Aber jetzt haben wir 200 Seiten erreicht Mal schaun, wie lange wir zur 300 brauchen
-
-
Müssen eben Gas geben.
-
Müssen eben Gas geben.
Wir werde auch diese Hundert schnell schaffen. Smalltalk macht ja jeder in irgendeiner Weise.
-
Richtig. Muss mich nur etwas zurücknehmen, habe die nächsten Tage kein WLAN und mobile Daten sind auch fast aufgebraucht.
Sonst heißt es Kartenlesen bei der Route nach Hause statt Google Maps.
-
-
Richtig. Muss mich nur etwas zurücknehmen, habe die nächsten Tage kein WLAN und mobile Daten sind auch fast aufgebraucht.
Dann heißt es wohl erst einmal abschalten und navigieren. Viel Glück
-
Ja, oft lernt man durch Fragen oder Falschfahren die schönsten Orte kennen.
-
Ja, oft lernt man durch Fragen oder Falschfahren die schönsten Orte kennen.
Darf man denn fragen, wo es ungefähr hin geht?
-
-
Du bist nicht zufällig Telekom-Mobilfunkkunde?
-
Sind auf einer kleinen sardinischen Insel.
Nein, bin noch o2 Kunde, werde aber demnächst wechseln zu Telekom, da die Netzabdeckung bei uns in der Region katastrophal ist.
-
Sind auf einer kleinen sardinischen Insel.
Nein, bin noch o2 Kunde, werde aber demnächst wechseln zu Telekom, da die Netzabdeckung bei uns in der Region katastrophal ist.
Telekom ist der einzige Anbieter, der bei uns problemlos funktioniert. Alle anderen würden uns ins mobile Nirvana schicken. (Und das ist in D der Fall)
-
-
Hier ist ja Mal wieder nichts los ... da muss Mal was geändert werden
-
Sooo bin back. 3 entspannte Tage in München. Aber auch produktiv gewesen..
Freitag war unser Sommerfest (Julis Bayern), Samstag war ein Skill-Seminar zu den Themen Organisation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
Und heute bin ich spontan zum Achensee gefahren. Wetter war schön und ich konnte bisschen Wandern auf dem Karwendelberg.
Wäre da nur nicht immer die lange Rückfahrt (4 Stunden mit dem Auto). Aber die Region ist einfach wunderschön
-
Das klingt prima. In der Region bin ich auch öfters unterwegs, die Natur ist einfach immer wieder atemberaubend. Habe aber auch nur 1-2h Anfahrt.
-
-
Zum Glück habe ich nicht im Auto gesessen. Ich habe die Staumeldungen gehört: bei dem Wetter kann das zum Nervenaufreiben werden.
-
Sooo bin back. 3 entspannte Tage in München. Aber auch produktiv gewesen..
Freitag war unser Sommerfest (Julis Bayern), Samstag war ein Skill-Seminar zu den Themen Organisation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
Und heute bin ich spontan zum Achensee gefahren. Wetter war schön und ich konnte bisschen Wandern auf dem Karwendelberg.
Wäre da nur nicht immer die lange Rückfahrt (4 Stunden mit dem Auto). Aber die Region ist einfach wunderschön
Klingt gut. Dann hattest du ja produktive 3 Tage. Was kam denn genau in dem Skill-Seminar wegen Presse dran? Das würde mich auch interessieren
-
Klingt gut. Dann hattest du ja produktive 3 Tage. Was kam denn genau in dem Skill-Seminar wegen Presse dran? Das würde mich auch interessieren
Dadurch, dass es eine politische Veranstaltung war, organisiert vom Julis LV, von der Friedrich-Naumann-Stiftung und der Thomas-Dehler-Stiftung, war der Zusammenhang zur anstehenden Landtagswahl in Bayern in 2023:
- Aufbau und Formulieren von Pressemitteilungen sowie im Anschluss das Verfassen einer PM in Gruppenarbeit
- Visualisierung/Darstellung von politischen Forderungen auf Social Media Kanälen mit Berücksichtigung der Zielgruppen der Social Media
Anwendungen (Instagram, Facebook & Twitter) - Kachel-Posts
- Erstellen von Persona-Steckbriefen und anschließende Diskussionen, wie man die Person anwerben könnte (Unterschiedliche Lebenslagen der Personen: Aufstrebender Facharbeiter, Optimistischer Bürger usw.)
- PR-Aktionen zu Forderungen planen und durchführen
-
-
-
Wünsche den wenigen, glücklichen unter uns ein schönes verlängertes Wochenende. Montagfeiertage sind einfach immer schön.