Trauern, Wochenende fast vorbei
Smalltalk
-
-
Dieser Moment wenn man 40 Fehler im Code hat einen beheben will und danach 70 hat
-
-
-
Na was steht bei euch morgen so an?
Habe den Gang vom Bett auf die Couch geschafft. War anstrengend genug jetzt erstmal ausruhen.
-
Habe den Gang vom Bett auf die Couch geschafft. War anstrengend genug jetzt erstmal ausruhen.
Ich hab es heute nicht mal aus dem Bett geschafft.
-
Die Motivation aus dem Bett zu gehen, war heute nur das Zocken, weil ich sturmfrei hatte
-
-
War heute auch nicht sonderlich aktiv, regnet aber auch draußen. 500 Schritte sagt mein Handy, normal sind es 3.000-8.000
-
- War 2x wählen (1x Landtagswahl, 1x Interne Wahl in der Feuerwehr)
- Hab hart gegrillt
- Nun chill ich nur noch mit vollem Bauch. -
Hach die Wahlen. Deutschland hat nichts gelernt.
-
-
Krass aber war zu erwarten. Echt traurig.
AfD -
Goodbye Deutschland - Die Auswanderer wird wohl jetzt ein paar mehr Bewerber haben...aber wohin, denn in den USA wird wohl Donald Trump sein...hm
-
Trump wird nicht gewinnen.
Aber die AfD war vorher lächerlich und bekommt jetzt ansehen. -
-
-
Man kann nicht einfach in die Schweiz auswandern.
-
Man kann nicht einfach in die Schweiz auswandern.
Doch, für 6 Monate. Danach braucht man einen Arbeitsplatz und muss eine Aufenthaltsbewilligung beantragen.
-
-
In gewisser Weise hat die Schweiz dadurch, dass sie non-EU ist Vor- und Nachteile.
Würde es alleine wegen der Zinspolitik (relativ unabhängig zu sein) nutzen, aber dafür ist es eben auch viel teurer, kommen ja teilweise zum Einkaufen nach DE (st.).
-
Doch, für 6 Monate. Danach braucht man einen Arbeitsplatz und muss eine Aufenthaltsbewilligung beantragen.
Nein, nicht doch. Auswandern != 6 Monate
Auswandern impliziert eine Niederlassung. -
Das Wahlergebnis ist wahrlich grauenhafd
-
-
Und dann beantragt man eine Aufenthaltsbewilligung die man jede 5 Jahre verlängern muss. Und was ist daran so unmöglich?
-
Du brauchst einen Arbeitsvertrag in der Schweiz. Den bekommt man nicht geschenkt.