• Und wenn man die etwas teureren Hotelkosten + die Flug/Bahnkosten, Eintritt, Essen/Trinken und den Aufwand für 1-2 Tage rechnet lohnt sich das für eine Spielemesse meines Erachtens nach nicht. Bin aber vielleicht auch ein zu minimalistischer Gamingfreak :D

  • Naja ich hätte das Geld auch nicht ausgegeben, wenn ich nicht müsste; wäre mir auch zu teuer und eigentlich bin ich da nicht um etwas zu spielen, spiele ja allgemein recht wenig. :D

  • Zu Messezeiten sind die Hotels überall teuer, weil die Leute quasi gezwungen sind diese Preise zu bezahlen.
    Die Messeblöcke kennen die Hotels auch immer.
    In meinem Geburtsort waren die Hotels zur Messe in H auch immer teurer als wenn keine Messe war.


    @Schakon, ich war zur Didakta in Köln, die Zugfahrt war mit rund 55,00 € recht günstig, aber nochmal 14,00 € Eintritt. (Die Fahrtkosten haben wir uns allerdings mit 9 Personen geteilt und sind nur für 4 Stunden da gewesen. Am Ende des Tages war ich platt.) Auf Getränke oder Speisen habe ich verzichtet, weil ich mir von beidem etwas von zu Haus mitgenommen habe.

  • Wenn man seinem Hobby nachgehen möchte, muss man schon einige Euros investieren. ^^
    Man könnte sich das natürlich auch ganz billig machen, und einfach dort mit einem Zelt am Straßenrand schlafen, aber ich glaube das will keiner so gerne. ;)

  • Willkommen zurück @Zitrus
    Wohin biste so lange verschollen :D

    Ich hatte viel privat zu tun und habe mich auch auf Rettungsdienstlicher Ebene neben der Schule viel fortgebildet und meine Zeit in ein tolles Projekt investiert, was ich die Tage hier wahrscheinlich vorstellen darf. Auch habe ich meine Freundin kennengelernt, welche aus Nürnberg kommt und ich somit von Essen nach Nürnberg immer 4 Std. mit dem Zug unterwegs bin und deshalb auch dahin viel Zeit investiere und noch so viele Lehrgänge gemacht habe. Aber jetzt versuche ich wieder aktiver zu werden, tut mir leid, dass ich so lange verschollen gewesen bin.


    :)

  • Bin gespannt auf das Projekt Zitrus ;)


    Freut mich auch sehr und unser PR/Google-Ranking steigt auch täglich weiter.
    Solang Personen geholfen werden können, egal wie viele es sind, ist das schon lobenswert und es lohnt sich.

    Das darfst du auch sein, vielleicht habe ich ja mit dir einen potentiellen Interessenten schon gefunden ;) Gespannt darf man sein, ich muss nur noch die allgemeine Freigabe der Vorstellung bekommen und schon werde ich sie euch präsentieren. ;)


    So sehe ich das auch :)

  • Was genau ist das denn für ein Projekt? (Falls du das schon einmal gesagt hast, dann habe ich das nicht mitbekommen, sorry.). ;)

    Nein, das habe ich noch nicht bereits gesagt ;) Es würde die Spannung nehmen, wenn ich es jetzt ohne die Vorstellung einfach verraten würde, da es ein sehr groß angelegtes Projekt ist und ihr dann durch Google und unsere Webpräsenz euch alle Informationen holen könntet, die auch bei uns in der Vorstellung enthalten wären und damit die Spannung nehmen. Deshalb werde ich jetzt auch noch nichts großes Verraten, sondern das "Geheimnis" erst mit der Präsentation lüften. Aber einen kleinen Hinweis kann ich dir ja geben, es handelt sich um ein großangelegtes "Sozial"-Projekt. ;)


    Liebe Grüße