Ich bin mir nicht sicher, wer heute Abend (Deutschland - Ukraine) gewinnen wird. Natürlich tippe ich für Deutschland (2:1). Mal schauen wie es wird.
Smalltalk
-
-
Viel Glück bei der Prüfung In der 10. Klasse hab ich es da noch recht ruhig
Danke, werde berichten, wie es ausgefallen ist.
Stimmt, in der 10. Realschul-Klasse ist es noch recht ruhig, aber mit dem Einstieg ins Berufsleben ist das nicht mehr ganz so ruhig
Aber der Vorteil ist, jede Prüfung geht vorbei -
Stimmt, in der 10. Realschul-Klasse ist es noch recht ruhig
Genau, die hatte ich letztens erst. Alle ganz gut abgeschnitten, bin zufrieden. Die habe ich mir schwieriger vorgestellt, war dann am Ende doch ganz einfach.
Tja, man sollte sich nicht immer vorher so einen Kopf machen. -
-
Genau, die hatte ich letztens erst. Alle ganz gut abgeschnitten, bin zufrieden. Die habe ich mir schwieriger vorgestellt, war dann am Ende doch ganz einfach. Tja, man sollte sich nicht immer vorher so einen Kopf machen.
Aber wie wird die 11. Klasse sein?^^
-
Keine Ahnung, mache ja nur 10.
-
HI,
ich hatte ja versprochen mich wegen meiner heutigen Prüfung zu melden. Sie ist bestanden .
@sAyasuso, dass kommt darauf an, ob du noch G9 bist oder schon G8.
Im G9 ist das recht entspannt, du wiederholst den Stoff der Klassen 5-10 im Gymnasium. Realschüler oder Gesamtschüler, die aufs Gymnasium gewechselt haben, werden so an den Stand des Gymnasiums angepasst.
Im G8 wird der Stoff von der 12 in die 11 gequetscht und du hast mehr Stress im Lernen, weil ja schon die 11. mit fürs Abi zählt.Wenn du sagst du möchtest kein Gymnasium besuchen, aber troztdem zur Hochschulreife. Frage an den Berufsschulen deiner Umgebung nach, ob die ein Programm anbieten, nach dem du neben der Berufsausbildung abendes in der Berufsschule Unterricht in Deutsch, Mathe, Englisch und ich glaube auch Sozialkunde bekommst. Das Programm nennt sich dann BS+ und du hast auch einiges zu tun und bring auch die notwendige Disziplin mit, dann schaffst du das auch.
Vorraussetzung: für das Programm du hast deinen Realschulabschluss. Dein Ausbilder sollte natürlich auch mitspielen. -
-
Der Smalltalk hier is so viel übersichtlicher
Hier wird nich jede 5 Minuten irgendein Bullshit gepostet^^ -
Erörterung - Denkbare Themen Abschlussprüfung 2016
Jetzt kurz vor den Abschlussprüfungen werden alle nervös und googlen.
Alleine auf den Thread 2.500 Klicks die letzten Stunden/Tage
Viel Glück an alle, die bald ihre Prüfungen haben.
-
Wer hat denn jetzt noch ne Prüfung?:D
-
-
Wir in Bayern (meine Prüfungszeit ist zum Glück schon länger rum). Schreiben teilweise erst ab morgen also Do+Fr+Mo+Die heute ist freier Tag für sie.
-
und um was für n abschluss geht es dann?
-
Mittlere Reife (Realschule) hat jetzt dann die Prüfungen in unserem Bundesland.
Abiprüfungen (bzw. FOS) müssten vor 2 Wochen fertig gewesen sein.
-
-
Wow, ich habe meinen Abschluss (Realschule) letzte Woche bereits erhalten. Dass das so einen großen Zeitunterschied hat, wusste ich auch nicht.
-
Kommt auf das Bundesland an. In einigen Bundesländern ist diese Woche bereits die letzte Schulwoche vor den Sommerferien. Bayern und Baden-Württemberg haben noch bis Ende nächsten Monats Schule.
-
Ich habe bereits keine Schule mehr, Sommerferien und dann neue Schule..
Prüfungen vor 2-3 Wochen (oder 1-2 Wochen) geschrieben - Noten bekommen, Zeugniss aber noch nich -
-
Heute Hitzewarnung
""nur"" Lila
-
Ist doch mal gut, wenn es bisschen wärmer wird, als sonst. Allerdings brauche ich auch nicht gerne 35° hier, so 2 Tage ist das mal gut, aber auch nicht ständig.
-
Klar, das könnte dauerhaft so sein
-
-
Jo. Bin ich auch für. -20 Grad dauerhaft mit Schnee wären was feines.
-
Die Antarktis dürfte dir zusagen