Gehöre zu den Menschen, die noch nie irgendeine legitime Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt haben. Konto immer gedeckt, keine Dispokredite oder sonst irgendetwas. Innerhalb von einem Jahr ist mein "Score für Versandhändler" von 93% auf 60% runter. Angabe von Gründen? Nein.
Wenn man genaue Daten will, kann man die Schufa monatlich bezahlen. Wegelagerei nenne ich sowas.
Smalltalk
-
-
-
Gehöre zu den Menschen, die noch nie irgendeine legitime Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt haben. Konto immer gedeckt, keine Dispokredite oder sonst irgendetwas. Innerhalb von einem Jahr ist mein "Score für Versandhändler" von 93% auf 60% runter. Angabe von Gründen? Nein.
Wenn man genaue Daten will, kann man die Schufa monatlich bezahlen. Wegelagerei nenne ich sowas.Meiner Meinung nach sollte die SCHUFA ein staatliches Institut o.ä. (kostenfrei für Privatkunden, nicht Geschäfts/Firmenkunden) statt einer privatwirtschaftlichen Auskunft (AG) werden.
Warum sollte man als Nutzer für seine Daten bezahlen? Und das sage ich, obwohl wir auch damit zusammenarbeiten.
Zweck einer AG ist Gewinnoptimierung- und maximierung und das wird de facto nur durch monatliche/jährliche Kosten gegen Auskünfte erzielt. -
-
Der Staat kann aber schlecht einerseits jeden unterstützen, wenn er in finanzielle Notlagen kommt und andererseits ihm durch sein Rating alles verwehren.
-
Es muss einfach klare Vorgaben und Kontrollen für solche Unternehmen geben. Nur so kann verhindert werden, dass Unternehmen wie die Schufa sich solche Imperien errichten.
Das Irrsinnige sind ja die Faktoren, nach denen die Schufa Scores berechnet. Was bedeutet Kreditaktivität und was bedeutet Kreditnutzung? Angeblich bedeutet Kredit für die Schufa ein Geldgeschäft mit Ausfallrisiko. Ist ein Lastschriftverfahren also eine Art Kredit? Wie sieht es mit PayPal Zahlungen aus? Weiß man alles nicht. Aufjedenfall habe ich eine ranzige Bewertung im Bereich Kreditnutzung und Kreditaktivität, obwohl mir absolut nicht bewusst ist, wo ich denn Geldgeschäfte mit Ausfallsrisiko getätigt haben soll. Ich kaufe etwas und dann wirds von meinem Konto abgebucht. So bezahle ich eigentlich alles im Internet. Geplatzt ist dabei kein einziges Lastschriftverfahren.
-
Gerade "Central Intelligence" gesehen echt cooler Film
-
-
Gerade "Central Intelligence" gesehen echt cooler Film
Vielen dank für den Tipp. Jetzt weiß ich was ich jetzt machen kann. :p
-
Sind die Ferien schon wieder zu langweilig oder nur so Zeit?
Hab in 2 Wochen endlich Urlaub diese Woche nochmal schön 6 Tage.
-
Hab in 2 Wochen endlich Urlaub diese Woche nochmal schön 6 Tage.
Unrecht hast du nicht @Schakon, allerdings dürften die ersten heute oder morgen wieder in die Schule gehen.
Denen wünsche ich viel Glück und Erfolg im neuen Schuljahr und den "Neu-Azubis" ebenfalls viel Glück, Erfolg und Spaß in ihrem zu erlernenden Beruf. -
-
Lass mal paar Milliarden in der Türkei können sie ganz gut vertragen.
Normalerweise dürfte TR nicht so teuer sein, gut ist grad Hauptsaison, aber vor 2 Monaten war es spottbillig. Sind dort über jeden froh sagen die ganzen Angestellten, weil seitdem nur noch vergleichsweise wenig los ist.
Viel Spaß und guten Flug
-
Fuertuventura war auch klasse.
Chinesisch essen auch gerade.Ach das Leben ist zu toll ohne Arbeit. - Könnte dauerhaft so sein.
-
-
-
allerdings dürften die ersten heute oder morgen wieder in die Schule gehen.
Mein Beileid an alle auf die das zutrifft.
Ferien sind zwar immer zu langweilig, aber gefällt mir immer noch besser als Schule.
-
-
Was für eine Firma?
-
-
Ließt du auch noch was anderes als den Smalltalk? xD
-
Habe auch noch andere Dinge im Leben.
-
Habe auch noch andere Dinge im Leben.
Was hast du zuletzt gekauft?
Das zum Beispiel? hehe -
-
Sinn? Ich sagte lediglich, dass ich mir nicht jeden Beitrag im Forum durchlesen und merken kann.
-
Das nächste mal halte ich für die Leute, die zum Lachen in den Keller gehen, ein Schild hoch.