Ja ist erfahrungsgemäß etwas schneller und man muss sich nicht so übertrieben darauf vorbereiten - kommt aber auch drauf an wo man arbeitet - in der Industrie/Bau ist es meist mit einem Handschlag und den bürokratischen Unterlagen getan!
Smalltalk
-
-
typisch einzelkauf (Famila)
also sowas wie Regale einräumen, vllt auch ab und zu an der Kasse sitzen -
Hatte damals im Getränkebereich gearbeitet und danach ausgepackt im Laden. Vorstellungsgespräch gab's im Prinzip keins. Ich kam rein, sollte mir die Unterlagen durchlesen, unterschreiben und 2 Wochen später konnte ich anfangen.
-
-
Musstest du direkt da unterschreiben, oder durftest du dir das zuhause erstmal durch den Kopf gehen lassen bzw nochmal in Ruhe durchlesen?
-
Hätte ich auch machen können. Hab aber direkt alles durchgelesen und unterschrieben. Dadurch konnte ich entsprechend schnell anfangen.
-
War nun heute da, der nette Typ hat mir erstmal erzählt was mich alles erwarten wird etc. und erstmal paar Sachen zum Thema Pünktlichkeit (ich war 20 Min zu früh da - Pluspunkt für mich ), Selbstständigkeit und zu Krankheiten gefragt. Dann kam er auch schon mit den Unterlagen, habe sie nun Zuhause und muss sie bis nächste Woche wieder abgeben^^
-
-
20min ist aber schon ganz schön früh aber solange es geklappt hat
-
hat er auch gesagt, ich meinte nur : besser zu früh als zu spät
denke das hat mir nochmal n punkt gegeben^^ -
Ich glaube nicht, dass 20 Minuten zu früh kommen sonderlich gut ist.
-
-
wollte eig auch noch draußen warten, war aber arsch kalt so im Anzug
hab mich dann zur Info gestellt und er war auch schon da, hat ziemlich gepasst meinte er, er hätte sich sonst für 20 minuten ne Arbeit suchen müssen.
Im optimalfall komme ich aber immer so 5-10 minuten früher als gefordert -
Wieso auch ein Anzug für einen Schülerjob? Overdressed muss doch nicht sein, wenn es so kalt ist.
-
Wusste halt nicht was mich da erwartet..
man du musst auch immer nörgeln -
-
Ist halt ein Schülerjob da braucht man echt nicht im Anzug kommen
-
Nun ja, lieber ein bisschn zu overdresst als underdresst! Vorallem zeigt man so ja auch, dass man sich Gedanken über die Kleidung gemacht hat. Ich würde im Zweifel immer im Business-Look zum Vorstellungsgespräch gehen, insbesondere dann, wenn ich keine Ahnung habe, was mich erwartet.
Es gibt tatsächlich noch Unternehmen, die keinen Internetauftritt haben, was eine Info über das Profil ziemlich erschwert.
-
Was genau meinst du mit Internetauftritt?
eine website von dem Unternehmen? -
-
Was genau meinst du mit Internetauftritt?
eine website von dem Unternehmen?Japp, so sieht es aus.
Betrifft durchaus das ein oder andere Unternehmen (sind zumeist recht kleine). -
bin ich der einzige der kein ping mehr zu twitter bekommt?
-
DDOS: Massiver Angriff auf DynDNS beeinträchtigt Github und Amazon - Golem.de
Wenn du die Google DNS Server verwendest geht es manchmal kurzzeitig.
-
-
klasse....
E\\ funkt wieder..
-
Mit OpenDNS ging auch alles wieder.