Ja, bin vor einigen Tagen gut wieder angekommen. ÖNV fällt bei uns leider auch flach, mehr als 1-2 Busse pro Tag sind bei uns nicht drin. Dafür ist man halt relativ schnell in München und von dort aus ist fliegen, Bahn,.. alles problemlos möglich.
Smalltalk
-
-
20 Tage her seit dem letzten Post im Smalltalk..
Diese Nachrichtenzahl kam innerhalb von 2 Tagen zustande..
-
Wow. Du bist allem Anschein nach eine wichtige Persönlichkeit.
Ja, bin vor einigen Tagen gut wieder angekommen. ÖNV fällt bei uns leider auch flach, mehr als 1-2 Busse pro Tag sind bei uns nicht drin. Dafür ist man halt relativ schnell in München und von dort aus ist fliegen, Bahn,.. alles problemlos möglich.
Ja, so ähnlich sieht es in meinem Ort auch aus.
Eines muss man den Verkehrsbetrieben in Bayern lassen: die geräumtesten Straßen, die ich bisher gesehen habe. -
-
naja bin deprimiert.. es scheint ich hätte noch eine Leben ohne Computer. Dieses ist aber sehr beschissen..
-
Viel Spaß beim Nachlesen.
Würd mich ehrlich gesagt nerven, da es nur so wenig Chats sind, sind es wahrscheinlich Gruppen. Hab bei mir alle Gruppen gemuted bzw. unwichtige verlassen, ist einfach zu viel sonst.Von der Arbeit heim und 500 Nachrichten war nicht so super.
-
naja bin deprimiert.. es scheint ich hätte noch eine Leben ohne Computer. Dieses ist aber sehr beschissen..
Ist doch alles halb so wild. Ich habe mich herrlich damit arrangieren können, mein Mobiltelefon bis zu 10 std nicht in der Hand zu haben. Es ist herrlich, nicht ständig da drauf schauen zu wollen.
Was den PC angeht, so habe ich oft genug welche um mich herum, die ich benutzen kann, wenn es sein muss. Ansonsten freue ich mich über die alten Vorgehensweisen (Bücher welzen und so Notizen machen). Du glaubst nicht was man dort alles entdeckt. -
-
Ist doch alles halb so wild. Ich habe mich herrlich damit arrangieren können, mein Mobiltelefon bis zu 10 std nicht in der Hand zu haben. Es ist herrlich, nicht ständig da drauf schauen zu wollen.Was den PC angeht, so habe ich oft genug welche um mich herum, die ich benutzen kann, wenn es sein muss. Ansonsten freue ich mich über die alten Vorgehensweisen (Bücher welzen und so Notizen machen). Du glaubst nicht was man dort alles entdeckt.
Absolut! Man kann das Leben ohne Handy tatsächlich erst wert schätzen, wenn man es bewusst mal zur Seite tut. Habe heute Mittag auch mal wieder ne Stunde Zeit damit verdaddelt und es dann mal bewusst für 3 Stunden ausgemacht und bin joggen gegangen und habe Zeitung, ja richtig, Zeitung gelesen. Also print natürlich. Eine wahre Kur!
-
Guten Morgen alle zusammen.
-
Morgen
Zum Glück bald Wochenende -
-
es geht auch weniger um das Smartphone. Ich kann ohne Probleme ohne Smartphone leben, nur würden Familie und co nichts mehr von mir hören ( was mich nicht stört, aber die ?!)
Das Ding ist, dass ich den PC nicht nur zum zocken verwende, sondern auch für Hausaufgaben, Medien wie z.B. Nachrichten oder halt für kleine Dinge die man mal schnell wissen will oder um sich Sachen auszudrucken (Rezepte, etc)Könnte man natürlich auch alles am Smartphone, aber da bin ich nicht so der Fan von^^
Und Ja, es ist definitiv eine geile Zeit wenn man das Smartphone nicht 24/7 dabei hat. War letztes Jahr mit der Familie meiner Freundin im Urlaub. Bevor wir los gefahren sind, haben wir deutlich klar gemacht das wir nicht am Smartphone sein werden. Naja, schon am 1. Tag war die Mutter von ihr ständig auf der Suche nach kostenlosem W-Lan.... Also mal soviel zum Thema Jugendliche können nicht ohne.
-
Morgen
Zum Glück bald Wochenende
Oh ja, nur noch eine Stunde Sport, dann ist es endlich soweit. -
Oh ja, nur noch eine Stunde Sport, dann ist es endlich soweit.
Und jetzt haben wir ja auch schon Wochenende -
-
Und jetzt ist es schon wieder vorbei
Aber Arbeit macht Spaß. Nur morgen hab ich Berufsschule -
Ja, BS ist einfach nur nervig. Demotivierte Lehrer ohne Ende und viel zu viel Stoff.
-
Hallo.
Na, alles klar bei euch?
-
-
Im Schularzt-Thema riecht es nach Troll.
-
Im Schularzt-Thema riecht es nach Troll.
Nen Troll habe ich noch nicht gefunden, aber du könntest nicht ganz unrecht haben.
Mich wundert es eher, dass die Eltern womöglich nichts von dem Termin und den Vorsorgeuntersuchungen wussten.@Schakon, nimm es deinen Lehrern nicht übel, die Stecken gerade im Halbjahres Tief. Das gibt sich wieder. Eine andere Möglichkeit ist, dass deine BS-Lehrer auch in den Prüfungsausschüssen sitzen und sich mit den Prüfungen der Kammern/Innungen auseinandersetzten dürfen. Sowas kann auch die Motivation drücken.
Um den Stoff kommst du leider nicht herum. Hinnehmern und auf die Arbeit freuen . -
Um den Stoff kommst du leider nicht herum. Hinnehmern und auf die Arbeit freuen
Dabei vielleicht freuen, das die Ausbildung schnell vorbei ist (denke du musst wohl nicht mehr lange, @Schakon?)
-
-
Korrekt, werde dieses Jahr fertig. Danach erstmal in die freie Wirtschaft und wenn die Zeit reif ist duale Weiterbildungen oder Studiengänge machen.
Bei uns sind die Lehrer allgemein einfach nur faul. Es gibt ein paar ganz nette, aber der Rest nutzt die "Fragen werden gegoogelt" und "lass sie doch ein paar Seiten oder Wikipediaartikel abschreiben"-Methode. Man erkennt genau, welche Lehrer verbeamtet worden sind und welche nicht. Sagen wirs so.
Vielleicht hauen deshalb auch mittags so viele ab oder holen sich Frühstück. Mit Lernvideos oder Eigenregie schafft man den Schultag in intensiven 2-3 Stunden.Btw: Ja, ist ein Troll. Aber lasse ihn seinen Spaß solang es nicht ausartet.
-
Guten Mittag zusammen.