Die Geldspenden laufen sowieso immer um die Weihnachtszeit rum. Die Frage ist, ob gutmütig, aus steuerlichen Gründen, oder beides.
Du hast die Fastenzeit übersehen, dort wird auch nochmal zu Spenden aufgerufen.
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Geldspenden laufen sowieso immer um die Weihnachtszeit rum. Die Frage ist, ob gutmütig, aus steuerlichen Gründen, oder beides.
Du hast die Fastenzeit übersehen, dort wird auch nochmal zu Spenden aufgerufen.
Und was steht Silvester so an bei euch?
oh wieder altes design^^ wobei ich das Rot ziemlich schnike fand hehe
Silvester steht bei mir nicht so viel an, bin zwar nahezu überall eingeladen worden, werd aber denke mal nen ruhigen machen^^
https://www.schueler-forum.com/start/settings/ Kannst auch das ganze Jahr Weihnachten haben.
nun, so gut dann auch wieder nicht :p
oh wieder altes design^^ wobei ich das Rot ziemlich schnike fand hehe
Silvester steht bei mir nicht so viel an, bin zwar nahezu überall eingeladen worden, werd aber denke mal nen ruhigen machen^^
Bin dabei!
Bis zum letzten Dinner for One am Laptop hängen und anschließend das Feuerwerk der Nachbarschaft genießen.
Bin dabei!
Bis zum letzten Dinner for One am Laptop hängen und anschließend das Feuerwerk der Nachbarschaft genießen.
Du selbst feierst nicht mit der Familie oder Kollegen?
Darf man fragen, warum?
Du selbst feierst nicht mit der Familie oder Kollegen?
Darf man fragen, warum?
Zwischen mir und meinen Kollegen liegen aktuell gut und gerne etwas mehr 450 -500 km. Die fahre ich nicht an Silvester weder mit Zug noch mit dem Auto.
Ich bin bei einem Teil meiner Familie. Nur weiß ich nicht, was meine Eltern geplant haben. (Evtl. sind sie wieder bei den Nachbarn eingeladen.) Ansonsten ist alles ok. Ein ruhiges und entspanntes Silvester ist doch auch etwas schönes. Den Stress um diese Zeit hatte ich während meiner Ausbildung zur genüge. (Ich wünsche an dieser Stelle allen Gastroazubis: entspannte und freundliche Kundschaft und vor allem wenig Stress)
Ein ruhiges Silvester kann auch schön sein.
Immerhin sind wir doch da, die Schüler Community!
Ein ruhiges Silvester kann auch schön sein.
Immerhin sind wir doch da, die Schüler Community!
Ich werde euch mit Sicherheit, wie immer, im Hintergrund mit bekommen.
Ist für mich ja ganz gewöhnlich euch im Hintergrund laufen zu haben.
Bei mir wird es dieses Jahr ausnahmsweise auch etwas ruhiger. Sind zum Gardasee gefahren und genießen das Feuerwerk, das sich im Wasser spiegelt bei gutem Essen.
Bevor ich selbst zig hundert Euro in die Luft jage, lasse ich das lieber die anderen machen.
Bei mir wird es dieses Jahr ausnahmsweise auch etwas ruhiger. Sind zum Gardasee gefahren und genießen das Feuerwerk, das sich im Wasser spiegelt bei gutem Essen.
Bevor ich selbst zig hundert Euro in die Luft jage, lasse ich das lieber die anderen machen.
Da werd ich ja fast neidisch, muss toll sein
Bin früher öfters zum Stadtsee gelaufen und habe mir dort das Feuerwerk der ganzen Stadt ansehen können - war ein etwas höher gelegener Ort, recht schön eigentlich hehe
So wird es bei mir auch laufen. Wozu hat man Nachbarn die Geld in die Luft jagen.
Frohes neues Jahr euch allen
War doch eher mäßig, am Gardasee wurde der Verkauf von Raketen anscheinend verboten und daher beschränkte sich das Feuerwerk auf eine genehmigte Stelle.
Ebenfalls, bei mir beschränkte sich das ganze auf eine schöne Show durch die Nachbarn. Ich habe so keinen Cent ausgegeben-
Frohes neues Jahr euch allen
War doch eher mäßig, am Gardasee wurde der Verkauf von Raketen anscheinend verboten und daher beschränkte sich das Feuerwerk auf eine genehmigte Stelle.
Hmm kann man auch verstehen - so ein schöner See sollte ja nicht unbedingt durch den ganzen Dreck verunreinigt werden - wäre sehr schade^^
Wobei das natürlich ein unfassbares Erlebniss sein muss
Das stimmt. Solange das Feuerwerk spektakulär ist, definitiv auch eine gute Sache dies zu zentralisieren. Die Show hat man dennoch und die anschließende Müllbeseitigung geht einfacher. Komplett verboten wird es aber hoffentlich nie.
Das stimmt. Solange das Feuerwerk spektakulär ist, definitiv auch eine gute Sache dies zu zentralisieren. Die Show hat man dennoch und die anschließende Müllbeseitigung geht einfacher. Komplett verboten wird es aber hoffentlich nie.
In einigen Städten/ Orten mit besonders schützenswerter Bausubstanz war das Böllern und abfeuern von Feuerwerksraketen verboten.
Es gab ja auch genug Dummheiten an Silvester.
Bei uns in der Gegend wurden auch Autos angezündet und es entstand ein Schaden von über 100.000€. Traurig, dass es immer so ausarten muss.
Solche Dummköpfe, sorry für diesen Ausdruck, sollten sich mal überlegen, was für ein Schaden ihre Taten haben und welche Arbeit sie unseren Sicherheits- und Rettungskräften, die sicherlich auch lieber Silvester feiern würden, aufbürden.
Wenn es keine Strafmündigen Personen waren, würde ich als Maßnahme trotzallem min. 100 Sozialstunden verhängen.
Bei Strafmündigen bis ca. 18 Jahren ab 100 bis 300 Sozialstunden, sofern nicht Azubi. Ist es ein Azubi sollte es ihm auch wirklich wehtun und der Sachschaden von einem Teil des Azubigehaltes vollständig abbezahlt werden.
Waren es einfach nur gelangweilte Kinder der Wohlhabenden sollten sie von ihrem Taschengeld den Sachschaden abbezahlen.
Bei Personen über 18 Jahren mindestens 300 Sozialstunden und abbezahlen des Sachschadens.
Diese Dummköpfe müssen echt mal lernen Konsequenzen zu ertragen.
Es ist so schon schlimm genug, dass es genügend Personen sind, die meinen ihr Handeln hätte nie Konsequenzen und wenn es dann doch mal welche gibt, die angemessen sind, wird gleich geheult, weil man es ja nicht so meint und die Konsequenzen total übertrieben sind.
Mein Gedanke dann immer: "Lernt euch endlich zu benehmen und ihr müsst die Konsequenzen nicht fürchten."