Microservice Security - Moderne Authentifizierung und Autorisierung mittels HTTP
Das sind für mich Böhmische Dörfer, aber du hast schnell einen Job gefunden. Da kann es nur eine gute Wahl gewesen sein.
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMicroservice Security - Moderne Authentifizierung und Autorisierung mittels HTTP
Das sind für mich Böhmische Dörfer, aber du hast schnell einen Job gefunden. Da kann es nur eine gute Wahl gewesen sein.
Forum läuft wieder
NEEEEEIIIIIn Artikel 13 kommt Man hat also ca 200.000 oder mehr Demonstranten Ignoriert und eine Petition mit mehr als 5 Mio unterschriften.
Forum läuft wieder
Was war los?
Serverwechsel.
Hat mich auch geärgert, auch wenn es absehbar war, wenn man sich mit den dort vertretenen Politikern/Parteien beschäftigt.
Generation Faxgerät
Generation Faxgerät
Ich kenne das Teil tatsächlich noch und weiß auch wie das Ding funktioniert. Bediene es selbst auch noch regelmäßig.
Ich hatte sogar noch um 1600 Uhr Probleme das Forum auf zurufen
Es freud mich, dass jetzt wieder läuft.
Waren wohl noch "Nachbeben", aber jetzt läuft alles perfekt.
Wir haben in der Arbeit auch noch sehr viel mit Fax gearbeitet, wird aber nach und nach von vielen gar nicht mehr akzeptiert, Emails werden präferiert.
Hehe bei uns auf Arbeit kommen sogar noch sehr viele Faxe an.
Haben sogar noch ne Rohrpost
Jetzt wo Artikel 13 durch ist: Youtuber werden arbeitslos. - Höchstwahrscheinlich.
Die Armen...
Jetzt wo Artikel 13 durch ist: Youtuber werden arbeitslos. - Höchstwahrscheinlich.
Die Armen...
Ist da Ironie zu lesen
Ja und Nein.
Für manche dort tut es mir wirklich leid.
Aber es ist mal gut zu sehen für die Kids: Nur ein richtiger Job ist sicher. Und: die Schule ist wichtig.
Ja und Nein.
Für manche dort tut es mir wirklich leid.
Aber es ist mal gut zu sehen für die Kids: Nur ein richtiger Job ist sicher. Und: die Schule ist wichtig.
Auch „YouTuber“ kann problemlos ein Job sein. Nennt sich Content Creator. Selbstständig natürlich.
Abgesehen davon, wird sich wohl bei YouTube gar nicht so viel ändern. Die Filter gibt es bereits und sind auch schon seit Ewigkeiten in Betrieb. Die KI dahinter ist ausreichend trainiert und wird von Google dann wohl auch als SaaS/API angeboten.
Interessanter wird es für alle Plattformen die nicht bereits eine so heftig trainierte KI besitzen. Die können Sie im Grunde genommen nur noch bei den Big Playern anmieten. (=> allen voran Google/Alphabet und Facebook. Natürlich auch Amazon, Microsoft etc.)
Schöne Kagge haben uns da unsere Ausgesendeten im Europäischen Parlament eingebrockt. Aber wir sind ja auf dem Weg Big Player im KI Markt zu werden.
Die Armen...
Das ist nicht ganz richtig. Alle YouTuber die es richtig machen haben bereits Lizenz Verträge mit den Urhebern bzw. den Verwaltungsgesellschaften. Heißt also, sie begehen keine Urheberrechtsverstöße.
Das schlimme an Artikel 13 bzw. ist die Haftbarkeit der Plattformen. Lade ich jetzt hier irgend ein Foto hoch was geschützt ist, bekommt zukünftig Schakon dafür eine auf die Mütze. Betroffen sind auch nicht nur Bildern, sondern Zitate, Texte, Bilder, Videos etc..
Einfach übertrieben dieser Rotz.
Das ist die neue Art von Zensur.
Urheberrechte zu erwähnen dient nur dazu, das Ganze noch zu verschönern.
Besonders Foren werden darunter massiv leiden. Warten wir mal ab und sehen zu...
Das ist nicht ganz richtig. Alle YouTuber die es richtig machen haben bereits Lizenz Verträge mit den Urhebern bzw. den Verwaltungsgesellschaften. Heißt also, sie begehen keine Urheberrechtsverstöße.
Das schlimme an Artikel 13 bzw. ist die Haftbarkeit der Plattformen. Lade ich jetzt hier irgend ein Foto hoch was geschützt ist, bekommt zukünftig Schakon dafür eine auf die Mütze. Betroffen sind auch nicht nur Bildern, sondern Zitate, Texte, Bilder, Videos etc..
Deswegen bin ich auch sehr vorsichtig, was meinen Text angeht. Sorry, dafür!
Ich verarbeite durch aus auch aktuelle Dinge, die man nicht sofort erkennt oder zumindest nicht auf den ersten Blick.
Das ist in der Form gar nicht möglich. Die Verwertungsgesellschaften, wie die GEMA, können nur Nutzungsverträge für Künstler schließen, mit denen sie einen Vertrag haben (direkt oder über Labels etc.).
Soll heißen: wenn ich einen guten Song veröffentliche, muss ein YouTuber, der ihn verwenden möchte, mit mir individuell einen Vertrag schließen, wenn ich mich nicht von der GEMA vertreten lasse. Verwendet er ohne meine Zustimmung eines meiner Werke, haftet, sobald ein nationales Gesetz die neuen EU Richtlinien umsetzt, nicht nur der YouTuber, sondern auch YouTube, da sie nicht meine Ansprüche vorher geprüft haben.
Toll, oder? Ich frage mich wie eine KI das feststellen soll. Mal sehen was daraus wird. Aktuell hat sich ja noch nichts geändert. Erstmal muss das jetzt auf nationaler Ebene umgesetzt werden.
Sowas kommt eben dabei raus, wenn Entscheidungen fernab der Gedanken über dessen Umetzbarkeit getroffen werden...
Bin auch sehr gespannt, wie dies gelöst und auf Länderebene jeweils umgesetzt wird.
War heute beim IKEA und muss wirklich sagen, dass das Konzept dahinter einfach nur genial durchdacht ist. Leider gnadenlos überfüllt, aber das ist meistens so.
War heute beim IKEA und muss wirklich sagen, dass das Konzept dahinter einfach nur genial durchdacht ist. Leider gnadenlos überfüllt, aber das ist meistens so.
Warst noch nie zuvor bei Ikea?
Doch auch, aber selten. Seitdem hat sich viel getan.