Perfekt gelegt.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPerfekt gelegt.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Bei bekannten im Saarland eigentlich ja genau mein Urlaub beginnt am 1. Schultag.
Perfekt getimet.
Etwas für den kleinen Hunger
Dieses Lied weckt kindheitserinnerungen-
Jaja diese Gallier
Aber: Bloß nicht nach machen.
So erging / ergeht es wohl manchem bei seinen/ihren Abschlussprüfungen:
Glaube bei dem Rezept macht fast keiner freiwillig nach
Glaube bei dem Rezept macht fast keiner freiwillig nach
Hoffe ich doch.
Habe gerade 2x das Video zum Passierschein A38 gesehen, köstlich!+
Oh man voll im Game of Thrones fieber.
Habe aktuell viel zu viele Serien im Visier und einfach zu wenig Zeit. Lohnt sich ein GOT Anfang?
Lohnt sich ein GOT Anfang?
Jap aber vorsicht, suchtgefahr
Jap aber vorsicht, suchtgefahr
Bei GOT auf jeden Fall, auch wenn ich glücklicher nicht-Seher bin
Witzig, wie viele mittlerweile wegen des diesjährigen Matheabis Einspruch erhoben haben bzw. jenes kritisieren...
Mathe-Abi 2019 zu schwer?: Schüler sammeln 80.000 Unterschriften - Schule - Berlin - Tagesspiegel
Gibt es die Abiturprüfung irgendwo einzusehen?
Würde mich ja mal tierisch interessieren, ob da wirklich etwas dran ist oder nicht
Bei GOT auf jeden Fall, auch wenn ich glücklicher nicht-Seher bin
Das musst du ändern, Sofort!
Das musst du ändern, Sofort!
Danke für die Blumen, jedoch habe ich ein "Problem": Ich lese so viel, wenn ich mich jetzt noch GOT "hingeben" würde, käme ich zu nichtd mehr. Das kann ich nicht zu lassen.
Das Matheabi war ein Witz! Wer im Unterricht aufgepasst hat und seinen Kopf etwas anstrengt in der Abschlussprüfung, ist locker mit nem dreier dabei (Flüchtigkeitsfehler eingerechnet!), wenn nicht sogar besser.
Das Problem lag an der Textmenge. Weil viele einfach nur noch Social Media nutzen bleibt bei dieser Truppe das Textverständnis mal schnell auf der Streck. Jeder Berufsschüler kann so eine Aufgabe lösen (Sofern er im Unterricht aufgepasst hat!).
Für die Abiturienten war einfach die Aufgabenstellung "zu hoch". (um mal böse zu sein.)
Hinweis für alle Prüflinge: Einen Textmarker in einem Leistungsnachweis oder einer Prüfung zu verwenden ist kein Verbrechen.
Im Anhang die Stochastik Aufgabe B.
Hier noch ein Link zur Aufgabengruppe A mit Analysis.
Proteste gegen Mathe-Abi: Pädagogenverband gibt Schülern recht – “zu umfangreich” – News4teachers
ja wenn ich jetzt nicht so faul wäre, würde ich mir den bums da mal anschauen....
#doppelpost
hab mir den dreck da mal durchgesehen und verstehe das Problem nicht
vermutlich würde ich beim Operator "erläutern" wieder kaum Punkte bekommen, weil ich halt faul bin
aber im Grunde ist das halt simple Analysis.. Funktion aus Bedingungen, Kurvendiskussion, Winkelberechnung etc alles nicht so wild..
war das der ohimi oder mihimi Teil?
e\\ beziehe mich auf den Analysis Teil, Stochastik hab ich noch nicht angeschaut
Geometrie und Stochastik B wurde überwiegend kritisiert. Schwerer als die letzten Jahre war es durchaus, aber immer noch gemäß Rahmenlehrplan und lösbar. Sagt man aber jetzt natürlich auch ohne Zeitdruck und Aufregung..
Geometrie und Stochastik B wurde überwiegend kritisiert. Schwerer als die letzten Jahre war es durchaus, aber immer noch gemäß Rahmenlehrplan und lösbar. Sagt man aber jetzt natürlich auch ohne Zeitdruck und Aufregung..
Wenn es sich bei diesen Aufgaben um sogenannte Anwnedungsaufgaben handelt, sind sie fair gestellt. Andere würden diese Aufgaben als "Einser-Bremsen" möglicher Weise bezeichnen. Anwendungsaufgaben sind dazu da als Prüfling zu beweisen, dass man den gelernten Stoff auch anwenden kann! Wäre fast gleichzusetzen mit der komplexen Aufgabe in Abschlussprüfungen von Berufsschülern.
Mittlerweile kann man die Aufgaben auch Runterladen: Abiturprüfung (Gymnasium) Abiturprüfung (Gymnasium) 2019 - ISB - Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Ebay Kleinanzeigen ist einfach immer wieder amüsant.
Käufer: "Hallo, was können Sie am Preis machen?""
Verkäufer: "Für 50€ inklusive Versand ist es Ihres."
Käufer: "Sorry, das würt mir zu teuer. Ich kann leider nur 55€ Ihnen bieten."
Ende vom Lied: Habe eine Zahlung über 55€ erhalten...
Wow. Pass auf dass du nicht zu viel Minus machst alter ????????