Ja, spiegelt sich auch aktuell an den Märkten wieder. Wahnsinn, wie die Kurse alle einbrechen.
Smalltalk
-
-
Meiner Meinung nach ist momentan die beste Devise: Keep cool!
Wer sich, so bald man wieder daheim ist, die Hände wäscht und dieses auch in den öffentlichen Gebäuden tut, sollte an sich fit bleiben.
Die Leute nicht anhusten oder niesen, sondern in die Armbeuge eben selbiges tun. Hilft auch.
Auf das Hände Schütteln kann momentan auch gerne verzichtet werden.
Nicht in Panik verfallen sondern das Hirn verwenden!
-
Bei uns auf der Arbeit wurden ein paar Desinfektionsautomaten aufgebaut..
Hand drunter, und Desinfektionsmittel wird raus gesprüht. Finde ich angemessen.
-
-
Wenn die nicht auch noch geklaut werden.
So weit kommt die Menschheit schon......
-
Wenn die nicht auch noch geklaut werden.
So weit kommt die Menschheit schon......
Das Problem an der Geschichte ist, dass die Menschen zum Großteil zu irrationalem Verhalten neigt sobald etwas unbekanntes oder ungreifbares sich ausbreitet. In solchen Fällen werden Hamsterkäufe getätigt in älterer Zeit auch gerne Minderheiten als Sündenböcke gesucht (die Geschicht hat dafür einige treffliche Beispiele).
-
Die ständigen Hamsterkäufe sind mir ohnehin ein Rätsel.
Bin dennoch gespannt, in welche Richtung sich das alles noch entwickelt.
-
-
Jupp.
Habe gehört, dass die ersten Klassenfahrten gestrichen worden sind.
Passend zum Thema mit einem netten Beitrag:
https://www.infranken.de/regio…lkerung;art155654,4944570
Chuck Norris hat heute (10.03) seinen Geburtstag. Ich habe mir gerade einige Witze über ihn durch gelesen, leider gab es einige doppelt.
-
Oh mann, es ist schon 'ne weile her. Was ist mit der Shoutbox passiert?
-
Oh mann, es ist schon 'ne weile her. Was ist mit der Shoutbox passiert?
Ist bereits modernisiert worden
-
-
Grad noch nach Prag durchgekommen. 1 Stunde nach uns wurden wg. Corona die Grenzen dicht gemacht und der Ausnahmezustand erklärt.
-
Grad noch nach Prag durchgekommen. 1 Stunde nach uns wurden wg. Corona die Grenzen dicht gemacht und der Ausnahmezustand erklärt.
Hoffentlich kommst du am Ende noch zurück!
Genieß deinen Urlaub.
-
Danke. Wird sich dann zeigen - sehe das bislang recht entspannt.
-
-
Danke. Wird sich dann zeigen - sehe das bislang recht entspannt.
Was bleibt dir auch anderes übrig.
Ich bleibe erst mal cool und schaue, was kommt und welche Entscheidnungen getroffen werden.
-
Schade nur, dass sämtliche Museen, Bibliotheken, Theater etc. (da über 20 Personen) zu haben. Mal sehen was sich morgen so machen lässt.
Wird in Deutschland auch nicht mehr lange dauern, bis zumindest die Schulen alle dicht machen. Diverse Unis (bspw. Innsbruck) sind bereits davon betroffen.
-
Schade nur, dass sämtliche Museen, Bibliotheken, Theater etc. (da über 20 Personen) zu haben. Mal sehen was sich morgen so machen lässt.
Wird in Deutschland auch nicht mehr lange dauern, bis zumindest die Schulen alle dicht machen. Diverse Unis (bspw. Innsbruck) sind bereits davon betroffen.
Nun sind sie tatsächlich dicht, zumindest in Bayern!
Ein paar nette Ideen zum ausprobieren. Wenn man mal eine Arbeits-/Lernpause macht! https://www.zeit.de/zeit-magaz…?utm_source=pocket-newtab
-
-
Jetzt wird es kein Spampost!
Habe gerade diesen interessanten Artikel gefunden:
https://www.br.de/themen/wisse…?utm_source=pocket-newtab
Gerne Lesen, mit tollen Tipps zum weiter Informieren und mit Hinweisen zur Mediathek.
-
Tatsächlich sehr interessant, ein wenig Lesestoff schadet nie.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir bald auch eine Ausgangssperre verhängen. Wirklich gut klappt das noch nicht, bei uns zumindest tümmeln sich noch hunderte Personen im Park, beim Eis essen etc.
-
Wie krank im Kopf müssen die Leute sein: https://www.t-online.de/region…-grundschule-geklaut.html
Das ist doch echt unter aller Kanone!!!
-
-
Bei uns wurden die Krankenhäuser ausnahmslos geschlossen, weil dort regelmäßig die Medizin der Patienten geklaut wurde und selbst Taschenkontrollen nicht halfen. Echt traurig.
-
Die Menschen drehen halt nun mal durch, leider.
Denke die Ausgangssperre wird jetzt auch durchgezogen.
Aber normal mit dem Hund rausgehen und Wasser kaufen gehen wird noch möglich sein, selbst nach der Ausgangssperre, oder?