Ist kein Einzelfall, da kann man aber wahrlich nur den Kopf schütteln. Kenne auch welche, die trotz Quarantäne Termine wahrnehmen, um einfach raus aus der Wohnung zu kommen.
Smalltalk
-
-
Dank meinem neuen Stundeplan in der Berufsschule bin ich von 7 Uhr bis 19 Uhr unterwegs...
Dafür habe ich dann Dienstags und Freitags nur 90 Minuten Unterricht, dafür ist eine Fahrt dann aber mal eben 80 Minuten für mich ..... super <.<
-
Dank meinem neuen Stundeplan in der Berufsschule bin ich von 7 Uhr bis 19 Uhr unterwegs...
Dafür habe ich dann Dienstags und Freitags nur 90 Minuten Unterricht, dafür ist eine Fahrt dann aber mal eben 80 Minuten für mich ..... super <.<
Das sind ja traumhafte Bedingungen, da dauert der Fahrtweg länger als die Unterrichtszeit. auch nicht schlecht. So etwas kenne ich auch, allerdings bin ich in meiner Position glücklich, wenn ich wieder was tun kann. Glaub mir die Lehrer freuen sich, wenn auch sie wieder etwas an "Normalität bekommen".
-
-
Das hatte ich im Winter letzten Jahres des Öfteren, ist echt nicht beneidenswert. Durch den Schneefall extreme Zugverspätungen. Bin teilweise um 7 Uhr gestartet, war dann um 11-12 in der Akademie und durch Dozentenerkrankungen war um 14 Uhr Schluss, dann um 17 Uhr daheim. 7h Zugfahrt für 2h Unterricht, da hab ich dann umgeschwenkt auf Selbstlernphasen und konnte die Zeit wesentlich effizienter gestalten. Ich war oft in 1/4 der Präsenzzeit durch mit den Themen. Glücklicherweise ohne Präsenzpflicht, sonst wäre ich irgendwann auf die Barrikaden gegangen.
-
https://www.langenscheidt.com/jugendwort-des-jahres
Immer wieder beschämend, welch Wortgebrauch heute als normal angesehen wird.
-
https://www.langenscheidt.com/jugendwort-des-jahres
Immer wieder beschämend, welch Wortgebrauch heute als normal angesehen wird.
So etwas natürlich dann auch im Gespräch mit Respektspersonen. und sich dann selbst wundern, warum man keinen Respekt bekommt. Wie es in den Wald hinein schallt, so kommt es hinaus.
-
-
Da klingt ja das Wort "Schabernack" noch einigermaßen "normal" im Vergleich zu anderen Wörtern dort. Gut, das Wort "Schabernack" gabs früher auch schon. Aber seitdem das ein Politiker im Bundestag schon öfters genutzt hat, hat das ein Comeback gefeiert
-
Hi,
ich hoffe ihr seit alle noch gesund und nicht schon von "komischen Ereignissen" getroffen worden.
-
Nach wie vor glücklicherweise gesund und bislang nicht (wissentlich) infiziert.
Unsere Region ist ohnehin, was Corona anbelangt, kaum betroffen. Einen Sprung weiter in Garmisch sieht es aber anders aus...auch wenn bislang nicht viele nachgewiesen Infiziert worden sind.
-
-
Bei uns geht es auch noch, allerdings ist die Frage nicht ob sondern wann es den nächsten Lockdown geben wird. So viele Verständnislose, die unseren bisherigen Erfolg sehr schnell in Luft auflösen, weil wir in D doch so gut davon gekommen sind.
-
Jemand mit einer Switch hier und mal lust auf eine runde Mario Kart?
-
Lust ja - Switch nein. Bin noch am überlegen, ob es bei mir die Switch oder nächstes Jahr die PS5 wird.
Angesichts meiner Arbeitszeit- und Studiensituation sollte ich zwar auf beides verzichten, aber etwas Freizeit muss auch mal sein.
-
-
Hmm ;D
Lustig wäre es auf alle fälle.
-
Ganz schön still hier. Was steht bei euch grad so an?
-
Habe zur Zeit endlich wieder Lehrgang, und darf mich mit meinen Beruflichen Aufgaben anfreunden ;-). Ansonsten möglichst gesund durch diese "interessanten" Zeiten kommen. Dem entsprechend ist auch viel am Laptop/Computer zu tun.
Ich wünsche allen Foristen hier wie auch unseren Lesern: "Bleibt gesund!"
-
-
Zochen, viel zu Kalt draußen.
-
Bei uns war es heute schön warm, jetzt am Wochenende siehts aber ziemlich übel aus, teilweise Frost nachts. Hab aktuell sogar wieder viel Freizeit, ein hohes Gut. Damit ist aber bei mir nach der Einführungsveranstaltung schnell wieder Schluss.
-
Ich hoffe, dass ich noch einige Zeit arbeiten kann, bevor der nächste Lockdown kommt:-(
-
-
Der wird hoffentlich nicht mehr kommen. Bin da sogar recht zuversichtlich, dass es jetzt erstmal so bleiben wird.
-
Ich glaube auch nicht an einen 2. Lockdown. Man ist ja jetzt mehr oder weniger vorbereitet.