Guten Tag liebe Community!
Ich erzähle euch kurz etwas zu mir und meiner Person. Ich gehe zur Zeit in die Q2 eines Gymnasiums und werde im April 2016 mein Abitur mit einem .. naja nennen wir es "ganz passablen" Schnitt machen, bin 18 Jahre alt und habe mich schon lange mit der Studien- und Berufswahl auseinander gesetzt. Da diese Schritte nach dem Abitur mein Leben bestimmen werden, will ich auf diesem Weg so viel mitnehmen wie es nur irgendwie möglich geht, deshalb probiere ich es auch hier in diesem Forum! Neben verschiedenen Büchern , besuchte ich schon das BIZ und viele Berufsinformationsveranstaltungen.
Ich habe mich zwischen ein paar verschiedenen Studiengängen entschieden.. Soweit treffen diese auf meine Person zu!
Nun wollte ich euch fragen, ob jemand von euch mit den folgenden Studiengängen etwas anfangen kann, oder sogar schon Erfahrungen mit diesen Gängen gemacht hat! Es würde mich wirklich sehr interessieren, wie es bei dem ein oder anderen abgelaufen ist!
Dies sind meine Studiengänge die ich in Betracht gezogen habe:
... a) Betriebswirtschaftslehre
... b) Wirtschaftsinformatik
... c) Wirtschaftsingenieurwesen
und d) Bauingenieurwesen
Wenn Jemand von euch diverse Informationen und Erfahrungen hat, würde es mich sehr freuen, wenn sich hier wer melden würde!