Ich habe mir auf meinen USB Ubuntu installiert.
Beim öffnen und beim Internet ist kein Problem, aber:
Wenn ich etwas downloade möchte, die Einstellungen öffnen oder etwas anderes machen will,
startet dieses Programm nicht!
Benötige dringend hilfe!
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe mir auf meinen USB Ubuntu installiert.
Beim öffnen und beim Internet ist kein Problem, aber:
Wenn ich etwas downloade möchte, die Einstellungen öffnen oder etwas anderes machen will,
startet dieses Programm nicht!
Benötige dringend hilfe!
Entweder hast du dir scheiße gedownloadet oder ka
Hast du nen bootfähigen usb Stick und benutzt den oder?
Ich quote mal @Defkil der müsste sich da auskennen.
Oke danke Naja, ich denke wäre er nicht bootfähig würde Ubuntu garnicht laufen
Entweder hast du dir scheiße gedownloadet oder ka
Diese Antwort bringt mir SEHR viel xD
Hast du versucht, Rechtsklick auf das Programm, Einstellungen>Zugriffsrechte, bei Ausführen häckchen machen, sollte das nicht klappen, Terminal öffen, in das Verzeichnis wechseln (cd und dann den Pfad, mit dem Befehl ls oder dir, siehst du was im Ordner ist) schreibst ein ./DATEINAME.ENDUNG solltest du was installieren wollen, bzw eine Meldung kommen das es Root rechte braucht, nur wenn es ein sicheres Programm ist!, davor ein sudo ./DATEINAME.ENDUNG um es als Root User/Admin zu starten. Sollte das Terminal nicht möglich zu öffnen, neu installieren xD
Hast du versucht, Rechtsklick auf das Programm, Einstellungen>Zugriffsrechte, bei Ausführen häckchen machen, sollte das nicht klappen, Terminal öffen, in das Verzeichnis wechseln (cd und dann den Pfad, mit dem Befehl ls oder dir, siehst du was im Ordner ist) schreibst ein ./DATEINAME.ENDUNG solltest du was installieren wollen, bzw eine Meldung kommen das es Root rechte braucht, nur wenn es ein sicheres Programm ist!, davor ein sudo ./DATEINAME.ENDUNG um es als Root User/Admin zu starten. Sollte das Terminal nicht möglich zu öffnen, neu installieren xD
Ok ich versuchs mal danke
Einen wunderschönen guten Abend,
um zu überprüfen, ob die .Iso Datei funktioniert, kannst du dir VMWare kostenlos runterladen.
Dieses Programm kostet nur etwas, wenn du es gewerblich nutzen möchtest, was du ja nicht tust.
Einen Link zu VMWare findest du hier.
Oder du kannst natürlich auch einfach bei Google folgendes eingeben:
VMWare Download
Bei weiteren Fragen helfe ich dir immer gerne.
LG Chalkece
Alles anzeigenEinen wunderschönen guten Abend,
um zu überprüfen, ob die .Iso Datei funktioniert, kannst du dir VMWare kostenlos runterladen.
Dieses Programm kostet nur etwas, wenn du es gewerblich nutzen möchtest, was du ja nicht tust.
Einen Link zu VMWare findest du hier.
Oder du kannst natürlich auch einfach bei Google folgendes eingeben:
VMWare Download
LG Chalkece
Muss ich es auf Windows oder Ubuntu downloaden? Ich habe ja das Problem das ich bei Ubuntu garnix downloaden kann
Einen wunderschönen guten Abend,
du kannst VMWare auf Windows downloaden. Wenn du Hilfe benötigst, kann ich dir heute Abend gerne noch im TS / Skype
helfen.
LG Chalkece