Hey Leute!
Klar, man kann sich auch so unterhalten. Aber man muss die Seite immer Refreshen um etwas neues angezeigt zu bekommen.
Ich schlage einen Chat-Room vor, wo wir uns Unterhalten können!
Wer denkt eben so?
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute!
Klar, man kann sich auch so unterhalten. Aber man muss die Seite immer Refreshen um etwas neues angezeigt zu bekommen.
Ich schlage einen Chat-Room vor, wo wir uns Unterhalten können!
Wer denkt eben so?
Meinst du vielleicht das Plugin Shoutbox für WBB?
Falls ja, wäre ich ebenfalls dafür, denn bei einer noch recht kleinen Community kann man das ganz gut machen.
Falls du das nicht meinst: Was verstehst du unter Chat-Room? Wo befindet sich dieser?
@'Ramboo
Ich kenne keine WBB Plugins
Aber halt ein normaler Chatroom..ich denke wir meinen Das gleiche
Wahrscheinlich meinen wir das selbe, aber schau mal hier:
https://pluginstore.woltlab.co…ket-modern-shoutbox-wbb4/
Ein Screenshot ist ebenfalls mit vorhanden. Meinst du das?
Och bin ich blöd die Chatbox gibt es ja schon
Es gibt doch den Smalltalk und die Konversation?
Da wäre aber sein Argument, das man dadurch die Seite jedesmal aktualisieren muss. Ebenfalls bin ich seiner Meinung dafür, weil bei so einer noch kleinen Community kann man ruhig das Plugin installieren.
Was gibt es denn so, ich kenne nur cChat und das war es eigentlich
Ich habe oben bereits ein Link gepostet, dort ist eine Shoutbox (als Plugin) zu finden, welche kostenlos zur Verfügung steht. Dort kann man mit den anderen Mitgliedern aus diesem Forum ebenfalls zusammen schreiben.
Den cChat hätte ich bereits gekauft, dennoch werden wir das erst mal teamintern besprechen, ob sich das nicht irgendwie negativ auswirken könnte o.a.
Ich schreibe sobald es Neuerungen gibt.
Den cChat hätte ich bereits gekauft, dennoch werden wir das erst mal teamintern besprechen, ob sich das nicht irgendwie negativ auswirken könnte o.a.
Der cChat benötigt bei vielen Usern die gleichzeitg Online sind auch etwas mehr an Serverleistung, auf einem Normalen Webspace nicht zu empfehlen. Es gibt die Möglichkeit diesen über node.js laufen zu lassen, dies erfordert aber ein paar Spezielle Kenntnisse und lässt sich ebenfalls nicht auf einem normalen Webspace ausführen.
Ich denke eher @Gomze wünscht sich einen Chat wo alle gleichzeigt was schreiben können.
Vielleicht kann @Dennis dabei ein bisschen helfen
Vllt nen eigenen Coden?
Wird sicherlich nicht so einfach sein
Wird sicherlich nicht so einfach sein
Ich denke ich würde das sogar schaffen
Aber dauert seine Zeit
Aber sie haben doch schon cChat gekauft, ich denke man könnte es mitmodifizieren das wäre eine Idee
Jo, war ja auch nur ein "Vorschlag"
Aber sie haben doch schon cChat gekauft, ich denke man könnte es mitmodifizieren das wäre eine Idee
Sie hätten ihn gekauft, nicht sie haben in gekauft
Sie hätten ihn gekauft, nicht sie haben in gekauft
Doch, sie haben Ihn gekauft
Es gibt die Möglichkeit diesen über node.js laufen zu lassen, dies erfordert aber ein paar Spezielle Kenntnisse und lässt sich ebenfalls nicht auf einem normalen Webspace ausführen.
Nicht zu empfehlen. Haben wir aktiviert und seitdem wirft der cChat beim austimen Fehler aus. Daher würde ich nach aktuellem Stand davon abraten (der Entwickler weiß darüber Bescheid, Update und Fix sollen folgen).
@Schakon bei Fragen zum cChat kannst du dich an mich wenden, in meinem Forum ist der ja schon eine ganze Weile aktiv. Allerdings würde ich dir anraten die Shoutbox zu verwenden oder einen Channel auf einem beliebigen IrC-Netzwerk zu eröffnen. So wie ich es jetzt aus dem Kontext heraus verstanden habe wird hier ein öffentlicher Chatraum gefordert, was der cChat leider nicht anbietet.