Hey Community,
ich habe zurzeit das Problem das mir von meiner Schule ein Praktikumsplatz den ich mir gesucht habe verboten wird.
Ich gebe zu das es kein gewöhnlicher Praktikumsplatz ist, sonder ich bei diesem Praktikumsplatz von zuhause aus Arbeiten kann.
Da ich allerdings meiner Meinung nach dadurch mehr lerne als in einem anderem Praktikum wo ich im Betrieb sitze(habe bereits unzählige andere Praktika gemacht wo ich im Betrieb saß sowie auch schon ein Praktikum wo ich von zuhause aus gearbeitet habe), würde ich diesen trotzdem ausführen wollen.
Nun ist es aber leider so das meine Lehrer mir so gesehen es verbieten diesen Praktikumsplatz auszuführen, da ich so angeblich nicht den Beruflichen Alltag kennen lernen würde.
Ich habe mich natürlich schon ein wenig im Internet schlau gemacht, dort habe ich so halbwegs gefunden das mir meine Lehrer bzw die Schule einen Praktikumsplatz nicht verbieten darf sowie das ein Praktikum dafür da ist um den Alltag eines Betriebes kennen zu lernen. Wenn der Alltag dieses Betriebes es halt vorsieht das ich von zuhause aus arbeiten kann, ist dies meiner Meinung nach auch das kennen lernen eines Betrieblichen Alltag.
Jetzt würde ich gerne mal wissen ob sich jemand hier etwas genauer damit auskennt und mir vielleicht mehr zu so etwas sagen kann.
Informationen die vielleicht relevant sind:
Ich besuche zurzeit ein Berufskolleg und mache dort meine FHS sowie eine Schulische Ausbildung zum staatl. geprüften Informationstechnischen Assistenten.
Mit freundlichen Grüßen
Mythen