Hey,
welche Religionszugehörigkeit habt ihr und was behandelt ihr alles für Themen in der Schule?
Gibt es leistungstechnisch große Unterschiede?
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey,
welche Religionszugehörigkeit habt ihr und was behandelt ihr alles für Themen in der Schule?
Gibt es leistungstechnisch große Unterschiede?
Katholisch - hatten z.B. Ehe, Todesstrafe, Abtreibung, Religionsformen, Rassismus, Menschenrechte, etc.
Eigentlich ganz interessant.
Garkeine Religion nehme aber am normalen Religions Unterricht teil.
Letzte Woche das Thema "Tot" abgeschlossen
Evangelisch -> Todesstrafe, Nahtoderfahrungen, Religionskritik, Rechte, Religion und ihre Entwicklung etc.
Aktuelle machen wir Religionskritik (z.B. Marx) in der Q1.
~Grüße
Ganz überlesen: Religionsunterschiede gibt es durchaus, würde aber dennoch keinen Grund darin sehen wegen sowas zu wechseln oder was du genau damit gemeint hattest.
orthodox - Religionsunterricht (Kath. und Evang.) Thema Unterbewusstsein, unser Reli Lehrer ist komisch ._.
Keine Religion, habe mich damals geweigert in Ethik zu gehen um evangelisch und katholisch zu machen.
Religion bestand bei mir aus Film schauen und Mandala malen
Fand ich aber immer super
Lg
Max
Zitat von Defkilorthodox - Religionsunterricht (Kath. und Evang.) Thema Unterbewusstsein, unser Reli Lehrer ist komisch ._.
Haben die meisten so an sich.
Bei uns in der Oberstufe/BS kann man Religion abwählen und hat stattdessen Freistunde (geht aber nur mit Abitur).
Aber ist es für die eine Stunde pro Woche nicht wert.
Religion bestand bei mir aus Film schauen und Mandala malen
Fand ich aber immer super
Lg
Max
Filme gucken ist auch bei uns noch mit dabei, zwar eher Alte, aber immerhin Filme
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.