Habe einen Freund, der auf der TUM ist und die haben da eine Rutsche: Parabelrutsche < Mathematik - Zentrum Mathematik - TU München
Was sagt ihr dazu? Ich finde es ziemlich geil!
Siehe dazu auch hier: tu münchen rutsche - YouTube
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe einen Freund, der auf der TUM ist und die haben da eine Rutsche: Parabelrutsche < Mathematik - Zentrum Mathematik - TU München
Was sagt ihr dazu? Ich finde es ziemlich geil!
Siehe dazu auch hier: tu münchen rutsche - YouTube
Wohne quasi direkt um die Ecke von München (40km). Muss ich mir wohl mal ansehen.
Rutsche in Form einer Parabel, etwas übertrieben aber warum nicht.
Ich finds geil!
Und wir durften noch nicht mal Handys im Unterricht haben ...
Das geht vom Taschenrechner (CalcBot) in Mathematik
Dafür haben wir den gekauften Taschenrechner, der mehr Funktionen besitzt.
Zitat von jacboyüber Wikipedia-Artikel in Geschichte
Dafür haben wir den Computerraum mit Internetzugang.
Zitat von jacboydie dict.cc-Übersetzung in Deutsch / Englisch.
Dafür haben wir den Duden; Deutsch / Englisch - Englisch / Deutsch
----------------
An sich ist das ja eine coole und neue Sache, sieht super aus.
Ich lass meinen Taschenrechner aber gerne mal liegen...
Ich finde die Idee bzw. Umsetzung schon ziemlich cool, leider wohne ich zu weit weg, um sie mir anzugucken
Die rutsche hat style...
Zu der Handy frage:
Da kann ich mal wieder aus Eigenerfahrung berichten.
Ein Handy verbot an schulen hat einen bestimmten Grund, dieser ist nicht den Schülern alles zu verbieten und sie zu ärgern. Es soll die Schüler vor allem vor Cybermobbing schützen.
Während meiner Schulzeit und der Zeit als Pädagoge an einer schule habe ich bereits mit Bildmaterial zu kämpfen gehabt, welches auf Schulfluren oder während des Unterrichts auf genommen wurde.
Solches kann rechtliche Folgen nach sich ziehen, da es meist die Persönlichkeitsrechte der anderen verletzt.
Ist schon ganz cool so in der Mittagspause.
Studenten haben keine Mittagspause......
Muss ich mir wohl mal ansehen.
Bist du bisher dazu gekommen?
Wir dürfen Handys nutzen haha
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.