Hey,
nachdem ich schon früh von meinem Lehrer gehört habe, dass Bewerbungen Ideenreich sein können um auf sich aufmerksam zu machen, möchte ich ein Paar Tipps an euch weiter geben. Aber vorerst eine kleine Situation:
Stell dir vor du sitzt in einem Unternehmen das über 500 Mitarbeiter hat, jedes Jahr 20 Azubis einstellt und somit sich mindestens 50 auf die Stelle bewerben.
Du bist dafür zuständig, die gesamten Bewerbungen durchzusehen und sie auszusieben.
Nun bekommst du immer die selben Dinger, einfaches Deckblatt mit: Bewerbung zum ..., Name, Datum
Auf der nächsten Seite ein Lebenslauf der total simpel gestaltet ist.
Und so setzt sich das ganze fort.
Irgendwann ist es dann so weit du bekommst eine Bewerbung die sich von den anderen abhebt, die individuell gestaltet ist, sei es bei einer Informatiker Ausbildung ein gebastelter Laptop auf Pappkarton anstelle eines Umschlags, als Erzieher eine Kindgerechte Darstellungsweise, oder was anders was auf deinen Beruf zutrifft.
Eine solche Aufmachung zeigt dem Chef, Personalleiter eine gewisse Kompetenz sich selbst Gedanken zu machen, Kreativ zu sein und etwas neues zu entwickeln. Dies sind die Primär ziele einer Arbeit finde ich und so wird es auch nie langweilig.
[Blockierte Grafik: http://t3n.de/news/wp-content/…n-milchkarton-595x446.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.grafiker.de/pages/i…news/bewerbung2014/04.jpg]
Sehr zu empfehlen ist: BeWerben von Sonja Sammüller - Buch - buecher.de
lg Julius