Dürfte ich fragen ob hier Leute auch den Boys and Girls Day haben?
Praktikums bereiche
-
-
Ja, haben wir, möchte dieses Jahr mal mitmachen.
-
Dürfte ich fragen ob hier Leute auch den Boys and Girls Day haben?
Gab es zu meiner Schulzeit noch nicht, konnte dann leider erst zwei Jahre später mein Bruder machen.
Da tauscht man das Berufsfeld also Jungen nehmen Mädchenberufe wie Krankenschwester o.ä. und andersrum oder?
Finde die Idee echt witzig. -
-
Ist wohl recht informativ...und keine Schule
-
Gab es zu meiner Schulzeit noch nicht, konnte dann leider erst zwei Jahre später mein Bruder machen.Da tauscht man das Berufsfeld also Jungen nehmen Mädchenberufe wie Krankenschwester o.ä. und andersrum oder?
Finde die Idee echt witzig.Korrekt. Nur dass das ganze einen Tag geht ist einwenig lalala. Eine Woche währe gut.
-
Bei uns ist das auch. Allerdings wird sich nicht an das wesentliche gehalten, was meiner Meinung nach aber auch nicht schlimm ist.
-
-
Ja haben wir
-
Ist im Prinzip echt eine top Idee. Wäre dann Kindergärtner, bestimmt ganz interessant zu sehen und doch eher ein Frauenberuf.
-
Ha ha ha.
Kindergärtner ist kein Frauenberuf.
Wenn man Männlich ist und Kindergärtner, hast du die besten Chancen auf einen Job da Herren Kindergärtner sehr gerne gesehen werden
-
-
Es gibt den Beruf Kindergärtner nicht mehr wenn überhaupt, ist es wenn dann ein Kinderpfleger oder ein Erzieher und dies sind keine Frauenberufe. Als Mann wird man dort sogar vermisst. Vieler Kindern welche keinen Vater haben vermissen eine männliche Bezugsperson und sind meist aus dem Häuschen wenn sie diese dann im Krippe/Kindergarten/Hort/Schule/usw. finden können.
-
Es gibt den Beruf Kindergärtner nicht mehr wenn überhaupt, ist es wenn dann ein Kinderpfleger oder ein Erzieher und dies sind keine Frauenberufe. Als Mann wird man dort sogar vermisst. Vieler Kindern welche keinen Vater haben vermissen eine männliche Bezugsperson und sind meist aus dem Häuschen wenn sie diese dann im Krippe/Kindergarten/Hort/Schule/usw. finden können.
Es ist aber ein typicher Frauenberuf darum gehts ja bei dem Boys and Girls Day, die ausübung eines Berufes des anderen Geschlechts.
Habe noch nie ne Müllfrau gesehen oder eine Schornsteinfegerin. -
Es ist aber ein typicher Frauenberuf
Was genau macht es einen Frauenberuf? Weil dort mehr Frauen als Männer arbeiten?
-
-
Was genau macht es einen Frauenberuf? Weil dort mehr Frauen als Männer arbeiten?
Korrekt. Ich will jetzt nicht Männer und Frauenfeindlich wirken, aber Frauen gehören einfach zu den Kindern, mehr als Männer.
-
Das ist ein sehr altes denken, welches überhaupt nicht stimmt! Ich kenne genug Frauen die nicht mit Kindern können und genug Männer die es tun und wenn du selbst nichts damit anfangen kannst dann solltest du es nicht auf alle Männer beziehen. Einer der stärksten gründe ist das der Beruf unterbezahlt ist und ihn deshalb viele nicht ausführen.
-
Danke. Will mit den Beruf Erzieher trotzdem mal ansehen, natürlich ist Geld auch wichtig aber finde es wichtiger wenn ich zufrieden jeden Morgen in die Arbeit gehe und spass habe anstatt für viel geld 40 jahre unzufrieden durchzuackern.
-
-
Das die Menschheit denkt, dass Frauen besser zu Kindern passen, liegt bestimmt daran, dass es schon seit etlichen Jahren so ist. Wir haben uns wahrscheinlich daran gewöhnt, das Männer nicht so sehr in Berufen tätig sind, wo Kinder oder anderes soziales eine große Rolle spielt, sondern eher Frauen einen Schritt voraus sind.
-
Das die Menschheit denkt, dass Frauen besser zu Kindern passen, liegt bestimmt daran, dass es schon seit etlichen Jahren so ist. Wir haben uns wahrscheinlich daran gewöhnt, das Männer nicht so sehr in Berufen tätig sind, wo Kinder oder anderes soziales eine große Rolle spielt, sondern eher Frauen einen Schritt voraus sind.
Nicht denkt sondern es ist so. Fakt ist doch dass die Vorurteile zu Frauen-Berufen stimmen.
-
Inwiefern Vorurteile? Erzieher ist anstrengender als man denkt, wiederlegt das Vorurteil "easyjob."
-
-
Inwiefern Vorurteile? Erzieher ist anstrengender als man denkt, wiederlegt das Vorurteil "easyjob."
Kann ich bestätigen, pass mal einen Vormittag auf eine Gruppe von 20 dreijährigen auf. Wenn du dann Feierabend hast bist du mehr als geschafft, aber es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß mit Kindern zu arbeiten.
Gruß
-
"Erst wenn man selbst Kinder hat, erkennt man der eigenen Eltern Güte."
Ich schätze Menschen die den Beruf des Erziehers ausführen. Anstrengend und einer der wohl wichtigsten Berufe die es gibt.
Dieser Mensch hat nämlich Einfluss auf das Kind.Keine Worte können ausdrücken wie wichtig dieser Beruf eigentlich ist und tortzdem nicht die Anerkenung zu bekommen scheint, die er eigentlich verdient hätte.
Hochachtung denen die sowas machen. Ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.