Was macht ihr gerade in Musik/auf welcher Schule?
Wir sind gerade bei Terzen etc.
Was in Musik?
-
-
Habe zwar aktuell kein Musik mehr, aber früher hatten wir neben den Tonleitern, Komponisten und Rythmen auch Instrumente, was ganz interessant war.
Gut klassische Musik dann eher weniger aber das andere war okay. -
Hatte auch mal Musikunterricht, war aber 7 Klasse der Realschule und danach nicht wieder. Wo wir grade bei der Frage der Schulform sind, wollte ich noch kurz fragen in welche Klasse gehst du denn?
Gruß
-
-
Wir behandeln gerade die Beatles...endlich
-
Danke. Vielleicht wirds noch interessant bei mir.
-
Musik kann sehr interessant sein, wenn es ein spannendes Thema ist und der Lehrer es richtig rüber bringt und euch mit in die Unterrichtsgestaltung einbindet.
-
-
Ich habe Musik abgewählt, als es möglich war, da ich nicht musikalisch bin.
Allerdings kann ich dir sagen, dass der Musikkurs der Zeit am "Lied der Deutschen" rum analysiert und entwickeln Musik im Ursprung.
Dazu muss ich sagen, das ich in der Q1 (Qualifikationsphase 1) in der Oberstufe eines Gymnasiums bin. -
Wir haben dass große Pech das unser Musikraum belegt ist. Also schauen wir immer Filme
-
Ach wie schade
-
-
Wir haben dass große Pech das unser Musikraum belegt ist. Also schauen wir immer Filme
Das ist natürlich sehr, sehr tragisch -
Hatten eigentlich fast nur Mozart und ähnlichen Komponisten.
Kurzzeitig auch die moderne Musikepoche angeschnitten (die in dem Sinne ja keine ist, weil es keine spezielle Richtung gibt), war ganz interessant. -
Aus der neuen Welt von Dvorak
-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.