Was ist euer persönliches Lieblingsfach?
Bei mir war es immer Religion und Sozialkunde. Manche mögen aber sogar aus unvorstellbarer Hinsicht Mathe. Wenn man es versteht macht es auch Spaß, ansonsten aber eher nicht.
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas ist euer persönliches Lieblingsfach?
Bei mir war es immer Religion und Sozialkunde. Manche mögen aber sogar aus unvorstellbarer Hinsicht Mathe. Wenn man es versteht macht es auch Spaß, ansonsten aber eher nicht.
Lieblingsfach und das wird es auch immer bleiben ist: Englisch!
Dann würde ich sagen waren damals auf der Realschule: Geschichte,Erdkunde,Sport,Religion meine Lieblingsfächer.
Mathe kann ich nicht leiden und konnt ich nie leiden, selbst wenn ich es verstehe und ne gute Note habe.
Religion und Informatik, aber mein absolutes Lieblingsfach war ausnahmslos Deutsch.
Die lateinischen Begriffe und grammatikalischen Bezeichnungen jetzt nicht unbedingt, aber ansonsten: nichts lernen, reinsetzen, Aufsatz hinhauen und eine annehmbare Note dafür bekommen.
Meine Lieblingsfächer sind zurzeit Datenbanken und Programmieren auch wenn ich da nichts neues lerne
Meine waren Geschichte, Politik und Erkunde.
Sport
Danach Informatik dann Englisch
Mathe!!!
Mathe!!!
Iiiiihhh!!!
Warum???
Mathe != Toll
Auch, wenn ich mich viele wahrscheinlich steinigen würden dafür, meine Lieblingsfächer sind/waren Mathe & Chemie, sowie auch Informatik
Ich lese nur Informatik bei dir
Ich lese nur Informatik bei dir
Wieso denn das? Hast du etwas gegen Mathe & Chemie, beide Fächer sind meine Leistungskurse
Es ist Mathe. MATHE?!?!?!?!?
Es ist Mathe. MATHE?!?!?!?!?
Mathe geht eigentlich voll klar, man muss halt ein wenig Motivation und Spaß dafür aufbringen, sowie ein klein wenig an Vorstellungskraft & Verständnis, dann geht es eigentlich voll klar Versuch es doch einfach mal und geh in deine nächste Mathestunde mit Spaß & Motivation rein
Wenn du dir in Mathe leichtust und die Prinzipien verstehst ist auch das kein Problem und es macht Spaß auf die richtige Lösung zu kommen. Also finde ich.
Wenn du dir in Mathe leichtust und die Prinzipien verstehst ist auch das kein Problem und es macht Spaß auf die richtige Lösung zu kommen. Also finde ich.
So sehe ich es auch, man muss halt Spaß & Motivation, sowie mathematisches Verständnis aufbringen, dann hat man ne Menge Spaß mit den richtigen Lösungen
Mathe
Hab da aktuell eine 2
Mathe
Hab da aktuell eine 2
@Gomze guck, da hat noch einer Spaß an Mathe Versuch es doch Spaß daran zu finden, dann geht es gleich viel leichter
Note in Mathe hat doch nix mit Spaß zu tun
Note in Mathe hat doch nix mit Spaß zu tun
Die Noten an sich nicht, aber den Unterricht und die Aufgaben einfach mal mit Spaß anzugehen, kann helfen es besser lieben zu lernen
Mathe & Chemie
Steinigt ihn
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.