Lars ist mein Lebensretter!!! DANKE
Die Regeln der Schule
-
-
Ich hab die entsprechenden Gesetztestexte in zweifacher Ausführung immer gedruckt in der Tasche.
-
Druckste mir auch eine?
-
-
Ne das ist Nötigung :3
-
What goes around, comes around.
-
Waited for this.
-
-
Was mir noch aufgefallen ist:
Man darf keine Schneebälle werfen -
Wir dürfen unser Smartphone bei unserem Englisch Lehrer immer nutzen!
Bei anderen Lehrern zwar nur bei Aufgaben, aber dafür in den Pausen auch -
Ist auch veraltet. Wenn man es nicht übertreibt ist es völlig legitim.
Bei uns steigen sie sogar bald auf Tablets anstatt von Heften um, sind eine der ersten Schulen, die das testweise probieren dürfen. -
-
Wie läuft das ab? Muss jeder Schüler sein eigenes Tablet kaufen, oder wird dies von der Schule zur Verfügung gestellt? Könnte auf dauer teuer werden.
-
Gibt doch schon viele Schulen die Tablets und Laptops benutzen O_o
-
Gut, ein paar Schulen gibt es da schon, aber es ist noch nicht so weit, das alle Schulen es haben. Das ist doch auf Dauer nicht die beste Lösung, Tablets und Laptops gehen doch viel schneller kaputt, als Hefte zum reinschreiben. Ich finde die elektronische Maßnahme nicht wirklich gut, und würde da eher bei dem schriftlichen Teil bleiben.
Computerräume sind wieder was anderes. Wir reden doch vom normalen Unterricht im Klassenraum, oder?
-
-
Ja, hatten sie bei uns auch mal überlegt.
Aber wir stellen gerade um auf Elternbriefe per E-Mail anstatt per Papier, spart bei meiner ehemaligen Schule knapp 100.000 Seiten jährlich, würden das alle Schulen einführen, würde es enorm viel Papier sparen (der Umwelt zu Gute). Außerdem wäre dann kein Papiergeld mehr fällig und die Kosten sinken extrem. Wundert mich sowieso warum sie erst heute darauf kommen.
-
Es gibt viele Sachen, die man an Schulen ändern kann, unter anderem das mit dem Papier und den dazu gehörigen Kosten.
Wir sollten aber vielleicht mal bisschen zurück zum Thema kommen, das mit dem Papier schweift vom Thema ganz leicht ab. -
Die beste Regel ist immer noch "Wir halten uns während der Pausen nicht im Schulgebäude auf. "
Bisschen Sinn macht sie schon zwecks frischer Luft und Aufsicht aber hab mal nen Verweis bekommen weil ich im Treppenhaus war xD -
-
Ich nehme mal an, dass hängt mit den Leuten zusammen, die in den Pausen gerne mal scheiße machen
-
Kann gut sein, stimmt.
-
Patrick Schäfer sagt mir doch was....hmmhmmmhmmm
-
-
Ist auch veraltet. Wenn man es nicht übertreibt ist es völlig legitim.
Bei uns steigen sie sogar bald auf Tablets anstatt von Heften um, sind eine der ersten Schulen, die das testweise probieren dürfen.Ist das zum Mitschreiben auf Dauer nicht richtig nervig?
-
Ist das zum Mitschreiben auf Dauer nicht richtig nervig?
Mach ich in der Uni auch. Wenn man mehr vom unnötigen Abschreiben von der Tafel abweicht und der Lehrer seine Aufgaben und Skripte als PDF rausgibt ist das super gut. Ein Tafelbild ist schnell abgepinselt und Notizen schnell mal angebracht. Einzig und allein die Handballenerkennung meines Stifts auf meinem iPad ist noch verbesserungswürdig. Wird halt oft die Hand statt der Stiftspitze erkannt, dadurch zeichnet man daneben oder der Stift funktioniert nicht.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.