Hey. Ich habe einen kleinen Fehler und komme nicht weiter
Der Fehler lautet "n must be positiv" und liegt in der Methode nickSetzen
Der Code: http://hastebin.com/yedufociza.avrasm
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey. Ich habe einen kleinen Fehler und komme nicht weiter
Der Fehler lautet "n must be positiv" und liegt in der Methode nickSetzen
Der Code: http://hastebin.com/yedufociza.avrasm
Wärst du da nicht bei BukkitDev oder irgendwelchen Minecraft-Foren besser aufgehoben?
Wieso? Ist doch Java
Ja aber da sind die Experten
Also wenn das auf dem System vom Gomme Nick basiert: GommeNick - GommeNick - Version 2.0 -
Bukkit
Dieses nick positive bekommt man wenn die api nicht klappt
Warum nimmste kein fertiges?
Weil ich mir selber eins programmieren will? Ich will ja wissen was an der API nicht stimmt
In 68: int zufall = rnd.nextInt(Names.size());
Der Wert muss größer als 0 sein. Ich vermute, Names.size() ist 0?
Nope da sind ja die ganzen Random Namen eingetragen...ich versuchs trz mal!
Du kannst das ja einfach überprüfen, einfach vor der Zeile den Wert von Name.size() irgendwie ausgeben (sout oder mit dem Logger).
(Btw, es ist verwirrend, wenn man sich nicht an die Konventionen hält. Üblich ist es, Klassen mit einem großen Buchstaben zu beginnen, und Variablen und Methoden mit einem kleinen Buchstaben. Zum Beispiel nennt man eine Klasse "EineKlasse", aber eine Methode "eineMethode" und eine Variable "eineVariable". Indem du Variablen mit einem Großbuchstaben beginnst, denkt bei "Names.size()" jeder erst an eine Klasse "Names" mit statischer Methode "size()").
Wie im letzten Post erwähnt ist dein Code sehr verwirrend.
Ist nicht gut. Lege stattdessen doch einfach ein Array an:
Dann kannst du der Liste beim Konstruktor als Parameter diese Variable mitgeben.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.