Hat jemand zufällig Tipps, wie man sich bei einer DNA das alles merken kann bzw wie habt ihr das gemacht.
z.B. Die Basen Adenin, Thymin, Cytosin, Guanin usw.
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat jemand zufällig Tipps, wie man sich bei einer DNA das alles merken kann bzw wie habt ihr das gemacht.
z.B. Die Basen Adenin, Thymin, Cytosin, Guanin usw.
Hatte das damals immer einfach auswendig gelernt und mehrmals geschrieben bzw. eine Übersicht erstellt mit den Kernelementen und das dann gelernt.
Ist viel zum lernen aber prinzipiell nicht schwer.
Du nehmest einen Kulli und eine Hand. Schreibe auf deine Hand wichtige Daten. Fertig
DNA - Lexikon - biosicherheit.de
Fass dir das kurz zusammen, dann solltest du die Grundbegriffe bereits beherrschen.
Nicht auswendig lernen. Finde ich eigentlich die schwachsinnigste Methode von allen. Bei ein paar Dingen ist man fast gezwungen, jedoch vergisst du den Stoff sehr schnell.
Versuch es zu verstehen wofür sie da sind, wie sie arbeiten. Ich sammle immer alle Informationen zusammen und schreibe mir in einem Textdokument alles fest. Versuch die Dinge zu verknüpfen. Denn wenn du es verstehst kannst du es erklären und es bleibt gespeichert
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.