Lerne gerade Französisch und muss Hörverstehen für meine Klausur (G8 JS2) üben.
Hat wer Tipps, wie ich das verbessern kann? Filme? Youtube? Oder hat wer gute Seiten?
Merci
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLerne gerade Französisch und muss Hörverstehen für meine Klausur (G8 JS2) üben.
Hat wer Tipps, wie ich das verbessern kann? Filme? Youtube? Oder hat wer gute Seiten?
Merci
Je nach dem wie gut du Französisch verstehst leichte französische Filme oder irgendwelche französische Reden anhören.
Empfehle dir auch Filme. Andernfalls gibt es, wie im Englischen auch, begleitend zum Buch immer CDs zum anhören. Mit den extra Übungsheften des Buchverlags liegt auch oft eine CD dabei, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Denkbar wäre z.B. je nach deinem Sprachlevel Apprendre et enseigner le français | RFI SAVOIRS Nachrichtensendungen, Radio,..
Mit Filmen lernt man es oft am besten, am besten mit französischen Untertiteln, damit man notfalls mitlesen kann.
Guck mal in die PDF auf der 2. Seite da sind viele Links zum Anhören: Mögliche Quellen für Hörverstehensaufgaben Französisch - ISB - Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Such dir Filme raus und schaue sie auf Französisch evtl mit gleichsprachigen Untertiteln. Danach kannst du dir den Film zB nochmal auf Deutsch anschauen oder auf Französisch mit deutschen Untertiteln und schauen wie viel du verstanden hast. Oder was meiner Meinung immer am besten ist: Eine Austauschfahrt wo du nur Französisch redest. So bist du gezwungen die Sprache anzuwenden und siehst durch den Alltag deines Austauschpartners das ganze nicht als zwanghaftes lernen an.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.