Wann wurdet ihr eingeschult?
Bzw ab wann nennt man es Späteinschulung und wann früh? Wurde mit 6 eingeschult.
Also ->Grundschule (1. Klasse)
Einschulung - Wann?
-
-
Müsste mit 5 Jahren gewesen sein, wenn ich das gerade richtig habe.
5 oder 6, ist auch eigentlich egal. -
Wurde auch mit 5-6 eingeschult, ist denke ich auch ziemlich der Durchschnitt.
Gibt meiner Ansicht nach kein früh oder spät, die Eltern/das Kind/die Erzieher sollten entscheiden, wann es für das Kind am besten ist. Gibt auch Vorabgespräche und spielende Eignungstests der Kids -
-
Erstens das und zweitens hat es keine schulischen oder sonstige Probleme gegenüber des Kindes.
-
wurde erst mit fast 7 eingeschult.
-
6, aber nur weil alle meine Freunde in dem Jahr eingeschult wurden. Andernfalls wäre ich 5 gewesen.
-
-
6, aber nur weil alle meine Freunde in dem Jahr eingeschult wurden. Andernfalls wäre ich 5 gewesen.
war genau das gleiche bei mir. Aus heutiger Sicht zwar doch etwas komisch, man soll sich nicht auf seine Freunde sondern Leistungen bewerten (auch wenns oft nicht so ist). So wurde uns das beim Übertritt damals erklärt (4.->5. Klasse).
Heute bin ich dennoch froh. Hab immer noch einige Grundschulfreunde.
-
Wurde auch erst(fast) mit 7 eingeschult
-
Mit 5 Jahren wurde ich in die E1 (Eingangsstufe 1) eingeschult.
-
-
Ich kam am 11.09.2001 mit 6 Jahren in die Schule.
Glaubt mir das datum werde ich nie vergessen... -
Als ob man sich so ein Datum behält?
-
Glaubt mir das datum werde ich nie vergessen...
Bist du peinlich aufgefallen vor allen Leuten, oder warum wirst du das nicht vergessen?
-
-
Google mal das Datum. 9/11.
-
Also ich bin mit 6 Jahren im September in die Schule gegangen. Im Dezember wurde ich aber schon 7. War einer der älteren in meiner Klasse.
Die Schulzeit ging richtig schnell vorbei. Wenn ich so denke... Vor fast 12 Jahren bin ich in die Schule und jetzt bin ich seit September Azubi
Wie die Zeit vergeht... Die 3 Ausbildungsjahre gehen auch schnell vorbei... Schon wieder 5 Monate in der Ausbildung. Fühlt sich wie ein Monat an. -
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.