Moin, moin,
Ich heiße Steven und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich bin seit etwa zwei Monaten 17 Jahre alt und besuche derzeit die 10. Klasse einer Realschule.
Zuerst habe ich für etwa drei Jahre ein Gymnasium besucht, welches ich aber (zum Glück) dank des Umzuges nach Hamburg verlassen musste. Nun wiederhole ich die 10. Klasse, da ich in Sport und Kunst gefailt habe.
Werde die Schule dann vorraussichtlich mit einem Realschulabschluss (hier genannt MSA = Mittlerer Schulabschluss) verlassen und eine Ausbildung als Zweiradmechaniker/-mechatroniker oder KFZ-Mechatroniker beginnen.
Ich bevorzuge das Erste, weiß aber leider nicht, ob das etwas wird.
Ich habe im Dezember 2014 meinen Führerschein, Klasse A1, bestanden und fahre dementsprechend relativ oft und viel Motorrad.
Zu Beginn hatte ich weder Plan von Motorrädern noch von Motoren an sich. Da ich mir aber eine ziemliche Ranzkarre gekauft habe, hat sich das verhältnismäßig schnell geändert.
Habe nun drei Motorräder und ziemlich viel Plan von (2Takt) Motoren, weswegen ich auch einen solchen Berufswunsch habe. Somit sollte die Frage, was ich in meiner Freizeit mache, auch schon geklärt sein.
Ansonsten hoffe ich auf ein gutes Miteinander in diesem Forum und hoffe hier einige kluge Köpfe kennenzulernen, die mir, bezogen auf Schulthemen, helfen können.
MfG Rocky/Steven