Hallo!
Ich betreue jemanden in Deutsch. Der Lehrer möchte für die Inhaltsangabe eines Sachtextes einen Schreibplan, dieser darf keinesfalls aus ganzen Sätzen bestehen.
Nun wurde allerdings nicht klar: sind einfache Stichpunkte ausreichend oder ist da eine bestimmte Form erwünscht (die Nominalisierung z.B., wie aus bestimmten Gliederungen bekannt).
Die Schulaufgabe steht bald an und leider hat sich der Lehrer dazu nicht geäußert.
Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.
Herzlichen Dank,
Josie
-
-
Was spricht denn dagegen, den Lehrer anzurufen und nachzufragen?
-
Was genau ist denn unter "Schreibplan" zu verstehen? Und sonst würde ich ebenfalls den Weg bevorzugen, mich mit der Lehrkraft in Verbindung zu setzen.
Gruß
-
-
Denke, dass das jede Schule für sich regelt. Bei der Gliederung mussten wir alles Nominalisieren.
Wichtig ist eigentlich nur, dass du den Schreibstil über den ganzen Schreibplan beibehältst. Solange du nicht zwischen stichpunktartig und Nomen wechselst und deinen Stil (der vom Lehrer erwünscht ist) beibehältst, sollte alles klappen.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.