Meinung zur Flüchtlingspolitik in Deutschland

  • Ist echt auf komödiante und nette Art und Weise dargestellt.


    Im Prinzip hat er völlig Recht und man kann derzeit sowieso einen Abfluss verzeichnen, die große Masse nimmt ab und es ist für Deutschland eine große Chance.


    Schwierig wird es echt werden, sie so weit zu bringen, dass sie ihre Sitten und Glauben teilweise ablegen, zumindest die nicht ethisch vertretbaren.
    Ich meine einer Frau das Kind wegzunehmen und sie aus Familienehre anschließend zu erstechen ("Ehrenmord" - Frauenunterdrückung) ist schon sehr tragisch und in der deutschen Zeit der Emanzipation unvorstellbar.
    Sind eben Einzelfälle, wo die anderen drunter leiden müssen, dennoch schlimm.

  • Die Sitten sind leichter abzulegen als Religion. Auch wenn beides sich hin und wieder überschneidet und vermischt.
    Manche Unsitten wie der erwähnte Ehrenmord, wird aus der Religion erklärt, hat aber mit Sicherheit tiefer gehendere Wurzeln als die Religion.
    Nicht zu vergessen, ähnliches gab es auch in Deutschland und vor nicht all zu langer Zeit waren alleinerziehende Mütter sehr zu bedauern: böse Blicke waren da noch das höflichste, ganz zu schweigen davon, dass sie keinen Mann an ihrer Seite hatte.
    In Gesellschaften, die Ehrenmorde tollerieren, sind Frauen oft Menschen 2. Klasse und haben weniger Rechte wie die eigenen Söhne. Indien ist da ein wahres schlechtes Paradebeispiel für solch einen Mist.
    Um gegen diese Unsitte vor zugehen hilft nur Aufklärung.
    Die äußeren Umstände können sich schneller ändern als die alten Denk- und Strukturmuster in den Köpfen der Menschen.
    Diskriminierung und Rassismus beginnen im Kopf.

  • Ehrenmorde sind auch in Islam geprägten Ländern Strafbar und auch sehr umstritten. Es wird auch rechtlich gesehen dagegen vorgegangen, in manchen Ländern mehr und in anderen leider auch weniger.


    Ehrenmorde finden leider auch in Deutschland statt und sind somit ein vereinzeltes Problem, ich würde aber nicht soweit gehen und dies als allgemeines Problem bezeichnen was sich nur religiös und kulturell erörtern lässt. Oftmals wird es medial auch zu sehr aufgeplustert. Es existieren in Deutschland auch Mordfälle unter deutschen/Christen/usw. die man durchaus auch als Ehrenmord deklarieren würde, wenn irgendein Bezug zum Islam vorhanden wäre.


    Bei diesem Thema wird im allgemeinen viel zu sehr von Vorurteilen ausgegangen die jeder von uns selbst hat - mal mehr und mal weniger. Letzten Endes gibt es ja schließlich beim christlich geprägten Deutschland auch nicht überall Freitags Fisch, wird gefastet, an Sonn- und Feiertagen in die Kirche gegangen, den nächsten geliebt wie sich selbst, ein Kreuzzug aufgerufen (radikal angesetzt), auch versuchen wir nicht jede ungläubige Seele zu retten, ziehen auch nicht als katholischer Ninja durchs Land, heben unsere Unschuld bis zur Ehe auf und halten die Ehe auch aufrecht bis wir zu Asche verfallen, auch sitzen wir nicht mit einem Maß Bier und mit Lederhose in der Kirche. Sicherlich findet man auch nicht in jedem Haushalt mit getauften Bewohnern ein Kruzifix geschweige denn eine Bibel die mehr als ein dekoratives Werk in einem Bücherregal ist. Ich glaube die einzige christliche Tugend die seit dem Mittelalter in Deutschland existiert, ist die Ansicht das man anders Gläubige oftmals als unzivilisiert betrachtet .


    In diesem Bezug erwischt man sich auch ab und an mal selbst. Momentan bin ich zu Besuch bei meinen Eltern auf dem Land wo auch die ein oder anderen Flüchtlinge untergebracht sind. Da begegnete mir auch eine Gruppe von 3 syrischen Mädchen im Alter zwischen ~14 - ~17. Zu erstmal war bei keiner ein Kopftuch zu sehen ("Religionsmündig" sind im Islam Mädchen ab ihrer ersten Periode), die wahrscheinlich ältere von den 3 trug auch Lippenstift und Make-Up und eine Jeans mit diesen modischen "offenen Streifen", so das man auch an ihren Beinen etwas Haut sah. Kleidungsmäßig und vom äußeren her waren sie eher ihren deutschen Gleichaltrigen angepasst. Konservative Eltern hätten dieses Erscheinungsbild sicherlich nicht zugelassen - Und nun ist man quasi in die Vorurteil-Falle getappt. Zuerst die Verwunderung das sie so rumliefen, zweitens aber auch die Annahme das es sich um Moslems handelt. Ich stimme zu das man aufgrund der Religiösenentwicklung in Syrien die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das es sich hierbei um Moslems handelt, aber in Syrien gibt es auch christliche Minderheiten die ebenfalls die Flucht ergriffen, es bestünde somit auch die Option das sie Christen sind.

  • Sam hat vollkommen recht.


    Auch wenn dies nichts komplett mit diesen Beitrag zu tun hat.
    Diese Welt geht den Bach unter, es gibt immer mehr Anschläge, Kriege und unschuldige Tote. Wenn dies so weiter geht haben wir bald den 3. Weltkrieg. :?:
    Wird es nicht langsam zeit für den 1. Weltfrieden? Lasst uns zusammen dieses Ziel erreichen, in dem wir so viele werden, dass wir in der Politik nicht mehr igonriert werden können und aktiv eingreifen, sodass wir irgendwann den 1. Weltfrieden erreichen. Pray for the world. :!::)

  • Welchen Sinn hat ein so schöner Planet mit all seinen Besonderheiten und unglaublichen Orten wenn keiner da ist um sie bewundern zu können?




    Syrer brennt Wohung nieder und schmiert Hakenkreuz an Wand.
    Wende im Bingener Flüchtlingsheim-Drama: Syrer (26) legte Feuer und schmierte Hakenkreuze - Frankfurt - Bild.de



    Zitat von Bild

    Der Syrer (26) gab als Motiv die beengten Wohnverhältnisse in der Unterkunft sowie eine fehlende Zukunftsperspektive an.

    Also dann, ich zünde mal schnell DE an und schmier überall das Hakenkreuz an Wände. ;)


    EDIT: Ich kann Bild nicht leiden, bin aber mobil unterwegs und wollte das schnell posten ohne jetzt nach einer anderen Quelle zu suchen.

    Would I rather be feared or loved?
    Easy, both.
    I want people to be afraid of how much they love me.
    -Michael Scott

  • Sagen wir mal so, wenn die Menschheit ausstirbt, ist keiner mehr da, der darüber urteilen könnte, ob das der Umwelt gut getan hat oder nicht.

    Die Umwelt/Natur ist nachhaltig, unser Konsum nicht.
    Beispiel:

    Die Natur passt sich immer an, ich würde auch sagen theoretisch auch an unsere künstlich veränderte Umwelt. Würden wir, aber nicht mehr eingreifen, würde sich die Natur wieder regenerieren bzw. dass Wiederherstellen, was wir beschädigt haben.
    Anderes Beispiel: Als die Dinosaurier Ausstarben, die Welt voll mit Asche usw., jeder kennt die Geschichte, aber es wachsen wieder Pflanzen, Leben usw. Die Natur wird sich anpassen um darum zu kämpfen weiter zu leben. Und zum direkten vergleich, vergleicht einfach die Welt vor und nach der Industrialisierung, Wälder gerodet, Gebiete vergitet (Dünger/Pestiziden oder halt direkt ne Atombombe) usw. Irgendwann würde sogar die Radioaktivität von Gebieten zurück gehen und die Natur wird sich dann dort auch wieder regenerieren.

  • Die abgebildete Glühbirne stellt nur ein Mikroklima dar.

    Das ist richtig, die Pflanzen, wurde aus ihrem eigl. Umfeld entnommen und in ein neues Gesetz. Verändere das Mikroklima mit einem höheren CO2 gehalt, die Natur wird versuchen es wieder auszugleichen. Wollte damit nur zeigen, dass die Natur sich regeneriert bzw. uns garnicht braucht :P


    Das stimmt so nicht. Der Mensch ist nicht das einzige Tier, das ganze Landstriche zerstört.

    Da hast du recht, allerdings fällt mir kein anderes Tier ein, dass es in diesem Ausmaße geschafft hat.

  • Also dann, ich zünde mal schnell DE an und schmier überall das Hakenkreuz an Wände.

    Da viele Rechtspopulisten, -radikale und -extreme die Arroganz haben sich als "das Volk" ansehen an dem man sich anpassen muss, hat sich doch dieser Syrer nach deren Sinnbild doch perfekt integriert.


    Diese Aktion ist der klassische Beweis dafür, dass man das 'Idiotentum' nicht auf Nationen reduzieren kann, sondern allgemein vom Individuum abhängt.

  • man sieht so viele Menschen im TV und Zeitung,die hungern und den es schlechter geht als uns....Oft sind es Meldungen aus den regionen-wo auch die Flüchtlinge herkommen. ...umso mehr versteh ich nicht-warum sie mit Schwarzarbeit und Sozialbetrug unseren Sozialstaat allmählich kaputt machen...Als sich glücklich zu schätzen-jetzt in Ruhe und Frieden zu leben zu können....Ich will damit nicht alle über einen Kamm scheren-aber ich arbeite teils auf dem Bau wenn ich kann....und dort ist das die Regel

  • man sieht so viele Menschen im TV und Zeitung,die hungern und den es schlechter geht als uns....Oft sind es Meldungen aus den regionen-wo auch die Flüchtlinge herkommen. ...umso mehr versteh ich nicht-warum sie mit Schwarzarbeit und Sozialbetrug unseren Sozialstaat allmählich kaputt machen...Als sich glücklich zu schätzen-jetzt in Ruhe und Frieden zu leben zu können....Ich will damit nicht alle über einen Kamm scheren-aber ich arbeite teils auf dem Bau wenn ich kann....und dort ist das die Regel

    Die Geflohenen arbeiten vielfach schwarz, weil sie die "Kosten" für ihre Flucht zurück bezahlen müssen. Die Schlepperbanden lassen sich nämlich nicht für nen Appel und nen Ei auf ein "Geschäft" ein, die wollen ordenlich Geld sehen.


    Bitte noch mal den Unterschied zwischen Flüchtling und Asylbewerber nachschlagen. Da gibt es Unterschiede.

  • Das Thema Flüchtlinge ist recht heikel. Vorallem wegen den Anschlägen 2016 und 2017 aber auch wegen Vergewaltigungen, Morde und andere Straftaten von Flüchtlinge. Aber auch wegen Wirtschaftsflüchtlinge.


    Defenitiv gibt es von den Millionen Flüchtlinge die vor Krieg fliehen aber das ist nur ein kleiner Teil. Der Großteil wird von falschen Versprechungen angelockt oder wegen der Aussicht auf ein besseres Leben, nicht umsonst kommen auch Nordafrikaner als Syrer getarnt in die EU. Vorallem welcher Flüchtling der vor Krieg flieht läuft durch 2-3 sichere Länder bis nach Deutschland um hier zu leben? Desweiteren haben wir klar das Problem mit Deutschland und seiner Vergangenheit. Wir Deutsche haben den Krieg 1945 verloren und sind deswegen die Deppen.


    Als damals die Flüchtlingswelle war haben einige Europäische Länder ihre Grenzen dicht gemacht, hätten wir dies getan wäre Deutschland als Nazi abgestempelt worden also was machen deutsche Politiker? Statt eine Lösung mit alle Länder zu finden, nein die deutschen Politiker bücken sich und Schlucken.


    Und nicht nur Politiker, in einem Zug werden Frauen mehrfach sexuell belästigt was wird gemacht? Weggeschnitten und warum?! Weil keiner als Nazi bezeichnet werden will. Wenn wir soweit er machen war's das. Man Leute steht auf und macht was dagegen. Aber wählt auf keinen Fall auf absolut keinen Fall die AFD. Nicht die wählen. Mit ne rechte Partei brauen wir nicht zu kommen erstreckt nicht mit denen.


    In anderen Ländern wären Bürger schon längst auf die Straße gegangen und hatten die Regierung angefeuchtet aber wir bücken uns und tun nichts. Warum?! Ich weiß es nicht aber so geht das nicht weiter. Schaltet eure TV's aus und tut selbstständig denken. Macht was sagen und trägt dazu bei das Flüchtlinge sich hier nicht alles erlauben können.


    Dennen schmeckt das Essen und ihre Unterkunft ist zu kleinen oder es gibt kein WLAN? Ohne Scheiß das sind teilweise beschwärden von Flüchtlinge. Dennen geht es bessere als unsere Obdachlose die sollen verdammt nochmal froh sein überhaupt was über den Kopf und essen zu haben. Und wenn es dennen nicht passt dann sollen die doch bitte gefälligst nochmal in der ihre Ländereien verschwinden und dort bleiben.


    Steht auf und und tut Mal darüber nachdenken. Hirn abschalten und sich alles vom Vati Staat eintrichtern ist leicht aber sowas von dumm tut selbstständig denken dafür habt ihr nämlich eigentlich ein Kopf.


    Schönen Tag noch


    Blackdog527

  • Soweit ich weiß nicht. Es sind ja auch schon viele rein gekommen die gar nicht überprüft wurden. Zum Beispiel über Österreich.


    Leider nicht (mehr). Hab vorhin schon gesucht aber nichts mehr gefunden. Ich erinnere mich nur noch aus dem Gespräch was ich in einem Tor IRC-Chat hatte. Da war ein super Link drin.
    Werde die Tage nochmal probieren da ran zu kommen, versprechen kann ich jedoch nix da in solchen IRC's kaum ein Chat geloggt wird.


    MfG

    Hochschwangere Frauen kommen aus Flüchtlingslagern zu uns. Man fragt sich...haben die da nichts anderes zu tun. Eine deutsche Frau kann sich keine Vier Kinder leisten, weil sie arbeiten geht. Die deutsche Regierung will sich weltweit als große Helfer , u Retter darstellen. Schaden damit aber der eigenen Bevölkerung. Das muss ja alles erst Mal wieder erwirtschaftet werden.

  • Hochschwangere Frauen kommen aus Flüchtlingslagern zu uns. Man fragt sich...haben die da nichts anderes zu tun. Eine deutsche Frau kann sich keine Vier Kinder leisten, weil sie arbeiten geht. Die deutsche Regierung will sich weltweit als große Helfer , u Retter darstellen. Schaden damit aber der eigenen Bevölkerung. Das muss ja alles erst Mal wieder erwirtschaftet werden.

    Es ist durch aus auch die GIER der ersten Welt, die diese Leute zur Flucht treibt. Man sollte sich mal selbst reflektieren und erkennen, was wir tun und was wir bekommen. Wir wollen möglichst billig Luxuskonsumgüter haben, doch hat sich jemand mal Gedanken über die Produktion oder deren Entsorgung gemacht. In beiden Prozessen wird seltenst an die Menschen gedacht, die für einen Hungerlohn arbeiten. Fairness will jeder, doch sobald es an den eigenen Luxus geht, ist schnell Schluss damit vorbei.

    Ich wünsche niemandem die Erfahrungen, die diese Menschen machen mussten und es sind bestimmt nicht die schönsten, von den diese Menschen berichten könnten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip