Hallo liebe Community,
das erste Mal ergreife ich hier zur Hilfe, da ich morgen ein Mathetest schreibe und keine Lust habe ihn zu versauen.
Kommen wir zur 1. Aufgabe, wo ich hängen bleibe und keinen vernünftigen Weg finde, der möglichst einfach und schnell ist:
Zitat von MatheIn einer metallverarbeiteten Firma fertigen 2 Automaten in 10 Minuten 520 Unterlegscheiben. In welcher Zeit (Minuten) können 5 Automaten 100 Unterlegscheibe produzieren?
Wie kann ich die Aufgabe möglichst einfach lösen?
Dann die 2. Aufgabe:
Hier geht es um Formeln umstellen. Die Grundlage habe ich absolut verstanden, da aber mein Mathelehrer keine Lust hatte im Unterricht zu erklären und möglichst viele Hausaufgaben aufgegeben hat, welche ich nie gemacht habe, habe ich nur das Einfache mitbekommen.
Ich habe hier eine Aufgabe, c=a²+b². Wie kann ich das Ganze nun auf b² umstellen, ich dachte ersteres an b²=c²+a², wäre das denn eine akzeptable Umstellung, oder bin ich komplett im falschen Film gelandet und hab es total missverstanden.
Die 3. Aufgabe und letztere vorerst:
Hier geht es um Gleichungen. Ich habe eine Beispielsaufgabe, wo ich nicht wüsste, wie ich diese lösen könnte.
x-4/9=x/10
Wie kann ich diese Gleichung auf x auflösen?
Freue mich auf eure Hilfen und hoffe auf vernünftige Erklärungen!
Mit freundlichen Grüßen
Azure