Das kann es nun wirklich nicht sein. Ich habe das Thema nicht Wort für Wort durchgelesen und frage dich nun folgendes, auf die Gefahr hin, dass du es schon einmal beantwortet hast:
- Du hattest erwähnt, dass du eine FritzBox benutzt. Hast du diese im freien Handel erworben oder bei deinem DSL-Anbieter erworben?
- Hast du den Modem-Installationscode / Start-Code für deinen Anschluss noch? Diesen findest du in deinen Vertragsunterlagen bzw. einem evtl. vorhandenem Willkommensbrief von deinem DSL-Anbieter. Wenn du diesen noch hast, würde ich einfach mal einen Reset auf die Werkseinstellungen probieren. Hast du ihn nicht mehr, bitte einmal beim Anbieter anrufen und die Situation schildern, er wird dir sicherlich einen neuen geben können.
- Wer ist dein Anbieter?
- Sollte ein Reset auf die Werkseinstellungen helfen, sei glücklich und fass den Router nie mehr an Falls nicht, rufe erneut deinen Anbieter an und schildere, was du bereits getan hast (wenn Punkt 2 telefoniert wurde, haben die das bestimmt als Ticket). Er wird dir eine Lösung anbieten können, z. B. ein Austauschgerät oder einen vergleichbaren Router.
Grüße,
Jakob