Internetproblem

  • Das kann es nun wirklich nicht sein. Ich habe das Thema nicht Wort für Wort durchgelesen und frage dich nun folgendes, auf die Gefahr hin, dass du es schon einmal beantwortet hast:


    • Du hattest erwähnt, dass du eine FritzBox benutzt. Hast du diese im freien Handel erworben oder bei deinem DSL-Anbieter erworben?
    • Hast du den Modem-Installationscode / Start-Code für deinen Anschluss noch? Diesen findest du in deinen Vertragsunterlagen bzw. einem evtl. vorhandenem Willkommensbrief von deinem DSL-Anbieter. Wenn du diesen noch hast, würde ich einfach mal einen Reset auf die Werkseinstellungen probieren. Hast du ihn nicht mehr, bitte einmal beim Anbieter anrufen und die Situation schildern, er wird dir sicherlich einen neuen geben können.
    • Wer ist dein Anbieter?
    • Sollte ein Reset auf die Werkseinstellungen helfen, sei glücklich und fass den Router nie mehr an :P Falls nicht, rufe erneut deinen Anbieter an und schildere, was du bereits getan hast (wenn Punkt 2 telefoniert wurde, haben die das bestimmt als Ticket). Er wird dir eine Lösung anbieten können, z. B. ein Austauschgerät oder einen vergleichbaren Router.

    Grüße,
    Jakob

  • Du hattest erwähnt, dass du eine FritzBox benutzt. Hast du diese im freien Handel erworben oder bei deinem DSL-Anbieter erworben?

    Ich habe die FrotzBox von meinem Anbieter bekommen, die hat wohl jeder bei dem Anbieter erhalten, durch eine kleine Vergütung von paar Euro.
    Das Problem werde ich erst einmal weiter beobachten und dann ggf. mal den Anbieter kontaktieren, ich denke, dieser wird mir in der ersten Linie am besten helfen können, als hier jetzt so über das Internet.
    Falls ich noch mal Hilfe brauche oder es Neuigkeiten gibt, werde ich es hier schildern.


    Danke trotzdem für eure bisherige geleistete Mühe und aufgebrachte Zeit mir zu Helfen! :)

    Mit freundlichem Gruß,
    AirM4X

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler #1

  • Man hofft doch immer, dass es irgendwann zurück kommt

    Wenn du das mit der Hilfe meinst, ich versuche eigentlich, soweit ich die Lösung - oder nur einen Teil der Lösung - kenne, zu helfen ^^
    Aber ich weiß doch, dass das Spaß sein soll :D


    # EDIT:
    Gerade hatte ich das Problem mal wieder. Ich habe dann den Router mal angepingt, und dabei kam das raus. Ich hoffe, ich habe das richtig gemacht. ( @fnL )
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29641011/Unbenannt.png]

  • Zur Fehlerausgrenzung würde ich nun den Rechner/Laptop per Kabel an den Router hängen. Das ist nur vorrübergehend, wenn dann nämlich die Verbindungsabbrüche weiterhin auftreten, würde ich definitiv auf einen Routerdefekt schließen.
    Andernfalls können es nach wie vor der WLAN Chip oder der Router sein.