Hallo liebe Community,
ich hatte wieder einmal eine Idee, die mir durch den Kopf gegangen ist.
Ich beobachte, dass viele Menschen etwas über das Berufsleben erfahren möchte. Beispielsweise, was man als Anwendungsentwickler macht, als Industriemechaniker o.Ä. - Auch sind sich viele Menschen bei der Auswahl des Studiums oder Praktikumplatzes unsicher.
Mein Vorschlag wäre nun, dass wir ein weiteren Forumbereich eröffnen, wo es tatsächlich nur Informationen gibt über Berufs-, Studiums- und Praktikumsauswahl geht. Es werden über Informationen gegeben und dem Menschen erklärt, was in jeweiligen Bereich ist, worauf man achten muss und eventuell sogar Tipps mitgegeben werden.
Nun, was für ein Sinn steckt dahinter? - Wir können jungen Menschen früh genug erklären, worauf sie sich einlassen, wie sie in ihr Leben und in ihrer Karriere vorgehen können und wir können Tipps bei dem Studium oder bei der Praktikumsauswahl geben.
Dieser Bereich sollte natürlich überwacht werden. Will ein User ein Thread dort eröffnen (jeder sollte es dürfen), sollte es vorher überprüft werden auf seine Richtigkeit.
Damit können wir sicherstellen, ob wir richtige Informationen Preis geben, damit die Menschen kein falschen Eindruck von uns erhalten und auch wirklich ihren Träumen mit echten Informationen näher kommen können.
Um eine Übersicht zu ermöglichen, sollte es dann auch in diesem Forum ein Sammelthread geben, indem die Informationen wesentlich einfacher gefunden werden können! Dabei wird es dann in Kategorien natürlich aufgeteilt, beispielsweise Handwerk, Medizin, Studium, Praktium etc!
- Habe diesen Vorschlag mit dem Handy geschrieben, es könnten Rechtschreibfehler / Grammatikfehler auftauchen. Bin momentan unterwegs
Hoffe dass euch dieser Vorschlag gefällt!