Würde mich interessieren ob und seit wann ihr ein Instrument spielt und weswegen =).
Guitarhero und Singstar zählen nicht
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWürde mich interessieren ob und seit wann ihr ein Instrument spielt und weswegen =).
Guitarhero und Singstar zählen nicht
Habe acht Jahre lang Klavier gespielt, das meiste davon aber leider Gottes wieder verlernt.
Aktuell spiele ich nichts, überlege aber bei mehr Zeit wieder etwas anzufangen.
Habe sechs Jahre lang Keyboard gespielt, dann irgendwann keine Lust mehr gehabt und ich denke, wenn ich mich jetzt davor setzen würde, wüsste ich, welche Tasten welchen Ton ergibt, das wars dann aber schon. Flüssig spielen kann ich nicht mehr. Interessiert bin ich an Schlagzeug und Gitarre, ob ich mal eins davon lerne, weiß ich noch nicht.
Ich habe früher Gitarre gespielt und gehe dem gelegentlich noch nach. Nebenbei spiele ich ein wenig Schlagzeug, wenn auch eher selten. Da beschäftigen mich andere Sachen in der Musik;-)
Ich versuche mir seit ca 6 Monaten das Gitarre spielen beizubringen Es ist schwerer als ich erwartet hatte
Da beschäftigen mich andere Sachen in der Musik;-)
Das wäre? Ich habe zum Beispiel einen Traktor-Controller hier rumstehen, mit dem ich einige Zeit lang gearbeitet habe. Das macht ziemlich Spaß, ich komm in letzter Zeit aber nicht wirklich dazu.
Das wäre?
Lyrik, Rap&Gesang:-)
Das habe ich auch versucht bin aber nicht so talentiert, um es mal vorsichtig auszudrücken
Hab mal Geige aber war irgendwie langweilig momentan spiele ich Schlagzeug
Klavier
Hab mal Geige aber war irgendwie langweilig momentan spiele ich Schlagzeug
Geige ist auch echt heftig... Da dauert es besonders lange, bis man so gut spielen kann, dass es einem wirklich Spaß macht und die Nachbarn keinen Ohrenkrebs mehr bekommen, was den Spaß meist besonders stark vermiest :-/
Ich habe mir ein wenig Keyboard spielen spielen selbst beigebracht und auch Ukulele spielen, weil ich das Instrument einfach lustig und unterhaltsam finde. Man muss ich ja nicht immer selbst so ernst nehmen
Wenn man die Geige jedoch irgendwann mal richtig beherrscht ist es ein so schönes Instrument.
[...]
Das finde ich auch. Nur bis dahin ist es meist nur ein besonders langer Weg... :-/ Aber gerade so Geige in Verbindung mit etwas modernes finde ich meist sehr gut.
Ui recht viele musikalisch aktive User hier unterwegs .
Also ich hatte mal mit 15 Jahren klassischen Gitarrenunterricht mit einer Konzertgitarre und eher gezupft und nach Noten gespielt.
Da hab ich aber dann nach 1,2 Jahren die Lust dran verloren, da ich auch noch Linkshänder bin und der Lehrer mir trotzdem eine Rechtshänder Gitarre empfohlen hatte.
Aktuell habe ich von meinem jüngeren Bruder ein Yamaha Keyboard und mit dem probiere ich es mir selber Klavier beizubringen.
Aktuell verfolge ich diese Anleitung und es macht mir mehr Spaß als damals Gitarre.
Ich spiele seit zehn Jahren Klavier - und spiele weiterhin täglich.
Da ich aber in eine Guggenmusig will, habe ich mir vorgenommen, Posaune zu erlernen.
Ich spiele seit 5 Jahren jetzt Klavier (und hatte 3 unterschiedliche Lehrer*innen). Davor habe ich seit 2 Jahren Blockflöte gespielt.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.