Hey liebe Community,
aus unerklärlichen Gründen werde ich für Finanzierungsanträge abgelehnt, trotz 1-2 Monate Wartezeit, hohem Nettogehalt (für die Ausbildung) und dass ich keine Schulden habe oder negativ in der Schufa eingetragen bin. Deshalb möchte ich nicht länger mehr warten und habe beschlossen, 3 Monate lang zu sparen, sodass ich auf 1100€-1200€ kommen kann (sodass ich auch genug Freiraum habe für meine bisherigen Aktivitäten, bringt nichts wenn ich den Rest des Monats pleite bin). Was auch immer.
Mein maximales Budget liegt bei 1100€. Und da ist auch keine 1300€ oder mehr rauszuholen, es liegt bei 1100€. Kann auch gerne drunter sein!
Ich habe mit den bisher erstellten PCs die mir da gezeigt wurden sind mal angeschaut und verbessert, sodass es in meinem Budget liegt.
Vorher war nämlich der Fall, dass Mindfactory gesagt hat, maximal 1000€ für eine Finanzierung.
Da ich keine Lust habe, in 2 Jahren wieder aufzurüsten, habe ich mir gesagt, dass ich direkt aushole.
Mein bisheriger zusammengestellter PC
Ich werde diesen PC fürs Zocken hauptsächlich nutzen. Videos rendern etc ist bei mir kein Alltag und kommt seltener vor.
Meine Fragen:
- Reicht der mit enthaltene Kühler / Lüfter von Intel, oder werden mehr benötigt / ein anderes benötigt? Falls ja, welches ist empfehlenswert?
- Packt er aktuelle Games ohne Probleme auf Ultra? GTA 5, Life is Strange, Outlast, Assassins Creed etc?
- Geht es günstiger, aber immernoch leistungsstark?
- Würde man die gleiche Stärke / Leistung mit AMD für einen günstigeren Preis hinkriegen?
- Würdet ihr was an der Hardware ändern? Anderen Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher o.Ä.?
- Sollte man zur GTX 970 oder R9 390x greifen?
- Ist die Zusammenstellung passend? Oder passt etwas nicht miteinander? z.B. Mainboard mit Prozessor, Grafikkarte o.Ä.?
- Sind 600 Watt zu viel? Geht es günstiger? Bessere Netzteile für günstigeren Preis?
- Welche Werkzeuge benötige ich fürs Zusammenbauen? Abgesehen von Schraubendreher? Wie groß sind die? Sehr klein, oder normale Größe?
- Würde dieser PC unter Volllast sehr störend laut sein?
Würde mich über ausführliche Antworten freuen.