Hallo,
bin seit Montag off. ein Student und würde gerne Wissen was das alles an Vorteilen bringt. Das soll heißen, wo ich die Vorteile einer Student überall nutzen kann.
Gruß
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
bin seit Montag off. ein Student und würde gerne Wissen was das alles an Vorteilen bringt. Das soll heißen, wo ich die Vorteile einer Student überall nutzen kann.
Gruß
Du lernst etwas fürs Leben. Wenn du nur wegen den "Vorteilen" studierst solltest du dich exmatrikulieren.
Wollte ich auch gerade sagen xD
Dass'de Student bist, ist dein Vorteil.
Kannst dein Leben genießen und musst nicht arbeiten gehen.
Dass'de Student bist, ist dein Vorteil.
Kannst dein Leben genießen und musst nicht arbeiten gehen.
Wer sagt, dass ich nicht arbeiten gehen muss?
Office 365 für 3,99 Euro, ein Jahr Amazon Prime kostenlos und anschließend für die Hälfte, Spotify für 5 Euro statt 10 Euro pro Monat. JetBrains IDEs kostenlos. Die Sachen nutze ich.
Office 365 für 3,99 Euro
Wo? Ich meine, ich hab noch bis 2017 meine University Version, die ich für 30€ erstanden hab und war damit schon überglücklich
Von hier: Office für Bildung von co.Tec
Der Preis ist aber pro Jahr, glaube ich.
Unabhängig davon das man nach erfolgreichem Abschluss einen akademischen Titel erlangt würde mir folgendes einfallen:
MS Office und sonstige Software zum Teil gratis oder zu schleuderpreisen, vergünstigte Eintritte, Semesterticket, Studentenpartys, Auslandssemester und das man jede Menge neue und interessante Leute kennen lernt.
Stimme ich absolut zu
Neben dem Wissenserwerb an der Uni?! Nette Uniparties, viel Spaß in den Vorlesungen (zumindest war das bei mir so ), du lernst ne Menge netter Leute kennen und betreibst nebenbei ein aktives Networking, dass dir und den anderen nach der Uni von Nutzen sein könnte.
Habe immer noch Kontakt mit meinen Kommilitonen, die schon fertig sind mit dem Studium und denen die noch im Studium sind. Wir tauschen uns über die Neuigkeiten aus Beruf und Uni aus.
Evtl. Lernst du sogar den Partner/in fürs Leben kennen , so war es zumindest bei mir.
Tipp: Informier dich auf den Veranstalltungen deiner Fachschaft und den Studienkoordiantoren, was wann zumachen ist und über evtl. Sperrfächer, sonst wird das erste Semester ziemlich heftig. An manchen Unis dauert es gut und gerne die komplette Studienzeit, um alle Tricks und Kniffe bei den Vorlesungen, Seminaren etc. zu kennen. (so ging es einigen meiner Kommilitonen und auch mir )
spotify premium 5€ ist der größte Vorteil ;DD
So true.
Man hat auch weiter das Glück, preiswerter ins Museum etc. zu kommen. Dennoch stimme ich natürlich meinen Vorrednern/innen zu: das sollte nicht der Grund sein, warum du studierst.
Moin!
Sehr viele Städte haben auch eine eigene Webseite, wo man sich schon mal ein bisschen darüber informieren kann, welche Vorteile man als Student genießen. Meistens fahren diese unter anderem günstiger mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Kultur und Kunst ist oftmals auch preiswerter zu erleben und teilweise gibt es auch bei verschiedenen Events und Veranstaltungen günstigere Preise und Rabatte.
Du kannst dich auch mit deinen Kommilitonnen(dort gibt es eine Begriffserklärung) zusammenschließen, denn oftmals gibt es für größere Studenten-Gruppen noch bessere Preise.
Drei Seiten die dich bezüglich deiner Frage schlauer machen:
Studentenrabatte.de - Deine Plattform - Finden. Sparen. Genießen.
Studentenrabatt Wiki » die besten Rabatte für Studenten ✓
STUDENTENRABATTE | Die besten Rabatte für Studenten & Schüler
Bei Apple kriegst du auch überall Prozente (oder fast überall?). In den IT Studiengängen kriegst du auch viel Software von Microsoft (auch Windows 10).
Darüber hinaus.. Da primär das Studium und nicht die Arbeit steht hast du mehr Zeit dich privat weiter zu entwickeln und zu bilden.
Bei Apple kriegst du auch überall Prozente
Nein.
Einige Programme von Adobe, Du erhälst als Student Rabatte für deren Produkte, falls Du diese verwendest
Soweit ich weiß bekommt man das Microsoft office Paket und natürlich mit Studentenausweis überall Preisnachlass bei Eintritten.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.