Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, welches Fach ihr als schwierigstes bezeichnet bzw. bei welchem Fach ihr Lustlosigkeit bis Unverständniskeit empfindet.
Grüße
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Morgen,
mich würde mal interessieren, welches Fach ihr als schwierigstes bezeichnet bzw. bei welchem Fach ihr Lustlosigkeit bis Unverständniskeit empfindet.
Grüße
Musik und Mathe kann ich gar nicht ab.
Mathe & Chemie kann ich absolut nicht ab.
In der Schulzeit damals habe ich tatsächlich im Unterricht geschlafen bei Chemie.
Es wurde einfach zu eintönig rüber gebracht, zu wenige Experimente und viel zu viel Theorie. Teilweise waren 4 Tafeln mit Sicherheit vollgeschrieben.
Da es auch nicht in meinem Interesse lag und ich sowieso in Zukunft nichts in dieser Richtung machen wollte, war ich natürlich auch lustlos.
Hat sich letztendlich zum Schlaf ausgewirkt bis zur 9. Klasse, denn ab da war ich mit meiner Freundin zusammen und sie hatte mich etwas "aufgezwungen" im Unterricht.
So hatte ich es geschafft, trotz 0 Grundkenntnisse eine 3 in Chemie zu erreichen. Gott sei Dank.
Mathe und Englisch
Elektro Technik Theorie & Praktisch, konnte ich schon auf der Realschule nicht (in Technik der kurze Teil halt^^)
Schule:
Lustlosigkeit:
- Kunst
- Deutsch
Schwierig:
- BWL: Das hatte den Grund, dass der Lehrer keine Ahnung von der Materie hatte. Fragen außerhalb der Lösung in seinem Lösungsheft waren also nicht beantwortbar. War das Lösungsheft einmal nachweislich falsch, konnte er nicht helfen. "Nunja, dann kann ich auch nicht helfen, hier steht es jedenfalls so"
Uni:
Lustlosigkeit:
Bisher eig. garnix.
Schwierig:
- Information und Codierung: Absolut interessantes Fach, aber teils sehr schwierig. Dabei geht es um Informationstheorie, Codierungsverfahren etc.
- (Mathe 1-3): Mehr oder weniger schwierig. Der Dozent hat halt die Aufgaben schwierig gestaltet, dafür konnte man bereits mit 15-20% bestehen.
Kunst & Geschichte
Klingt echt schlimm.
Dann kann ichs nachvollziehen. War bei uns nur bisschen Musik spielen, paar Künstler lernen und Musikepochen.
So hatte ich mir das auch vorgestellt.
Ich mag das Fach "BMP" (Büromanagementprozesse) überhaupt nicht...
Hat man in der Berufsschule als Azubi zum Kfm. f. Büromanagement.
Ist irgendwie ne Mischung aus BWL und VWL
Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere war es bei mir Kunst. In der Mittelstufe kam noch Mathe hinzu, lag aber allerdings an der Lehrkraft.
Im Studium war es Statistik, der Prof hatte einen sehr monotonen Stil gehabt. Wenn ich eine Stunde zu leben hätte, würde ich diese in der Statistik Vorlesung verbringen. Da käm einem selbst diese eine Stunde wie ein halbes Jahrzehnt vor...
Deutsch und Chemie ist das Schlimmsten
In der Schule eindeutig Sport. Meine einzigen Unterkurse.
Im Studium war Lineare Algebra das erste Fach bei dem ich am Anfang richtig Angst hatte und gedacht habe, "Wie soll ich das nur schaffen?"
Sport?
Meins M.a.t.h.e
Mathe und Englisch
So ähnlich ist es bei mir auch .
Mathe hatte ich insbesondere in der Oberstufe und in der Uni Probleme (Fianzbuchhaltung und Kosten-und Erlösrechung, Mathegrundlagen) . So bald ich Mathe wieder den Durchblick hatte, waren die Probleme wie weggeblasen.
Um Englisch mache ich einen großen Bogen. Das spreche ich nur unter Zwang.
Bei mir ist es definitiv Mathe, mit allem anderen komme ich gut klar.
Geschichte - Ich kann mir nochmal meinen PIN für mein Konto merken, wie soll ich mir dann irgendwelche Daten wo wann oder werr jemand gestorben ist..
wie soll ich mir dann irgendwelche Daten wo wann oder werr jemand gestorben ist..
Ist bei dem Fach Geschichte leider reines auswendig lernen, ist nun mal so.
Auswendig lernen kann ich aber eigentlich ganz gut, dauert bei mir nicht so lange.
Auch wenn viele jetzt sagen würden, das ist voll einfach oder man sollte das können weil man in Deutschland lebt. Ich finde Deutsch ganz schön schwierig, Aktiv und Passiv usw.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.