Melde mich mal wieder.
Was sind eure top 1-3 der Ängste? Ist bei vielen gleich aber bei manchen bestimmt auch unterschiedlich.
Freu mich über gaaanz viele Meinungen
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMelde mich mal wieder.
Was sind eure top 1-3 der Ängste? Ist bei vielen gleich aber bei manchen bestimmt auch unterschiedlich.
Freu mich über gaaanz viele Meinungen
Relativ oben wird vermutlich bei den meisten der Tod eines Familienmitglieds oder Angehörigen stehen bzw. auch Unfall.
-Plötzlicher Tod von einer nahestehenden Person
-Schulden
-Arbeitslosigkeit
Ganz Spontan
- Vor Verlust einer nahstehenden Person durch Tod
- Dass ich meine eigene Ziele nicht erreiche und dadurch einen geringen Lebensstand zu haben (Schulden, Arbeitslosigkeit)
- Schwer erkrankt zu werden im Alter, oder zum Pflegefall zu werden im zunehmenden Alter (Krebs, Demenz etc).
- Krieg
- vor mir Selber
- Schakon
- Schakon
nicht ganz unberechtigt
Bei sowas würde ich wieder das deutsche Rechtssystem in Bezug auf Sterbehilfe in Frage stellen. Ich für meinen Teil finde sowas nicht mehr leben sondern vor sich hin vegetieren.
- Verlust einer mir persönlichen Person
- Verletzungen die mein Leben extrem Einschränken
- Zukünftlich nicht bodenständig sein
@BlackRose123 und was sind deine Ängste?
Ich versteh garnicht warum so viele Angst um ihre Zukunft haben, glaubt an eure Träume und verfolgt sie, natürlich wird es Hürden geben, aber ohne, wäre es doch auch zu einfach?
1. Vergessen zu werden
Man ist erst Tod wenn es niemanden mehr gibt der sich an dich erinnert oder erinnern kann.
2. Jemanden den ich liebe oder gern habe leiden sehen zu müssen (im Sinne von gequält/gefoltert werden)
3. Keine 3. Angst zu haben
@BlackRose123 und was sind deine Ängste?
Ich versteh garnicht warum so viele Angst um ihre Zukunft haben, glaubt an eure Träume und verfolgt sie, natürlich wird es Hürden geben, aber ohne, wäre es doch auch zu einfach?
Da hast du Recht, ist aber nicht immer leicht. Vielleich bin ich von Grund auf einfach eine ängstliche Person aber wenn zb. in der Nähe von unseren Haus ein Krankenwagen steht bekomme ich echt Herzrasen weil ich denke es ist was schlimmes passiert
Diese Frage ist sehr gut, da ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe und mir auch nichts dazu einfällt. Muss ich wirklich intensiv überlegen.
Ich denke, vergessen zu werden ist schlimm, aber auch der Tod ist eine Sache, der ich skeptisch gegenüber stehe. Ansonsten finanzielle Probleme oder wenn jemand krank ist und es heilbar ist, aber man Probleme wie Wartelisten bei Spenderorganen hat. Jemanden dann sterben zu sehen.
Ich hab vor Spinnen und Schlagen Angst
Das ist finde ich auch ein schwieriges Thema. Ich persönlich habe Angst davor in 20,30, 40 Jahren oder noch später morgens aufzustehen und alles zu bereuen. Dinge die ich hätte machen können, Entscheidungen die ich hätte anders treffen können und so weiter. Natürlich in beruflicher als auch in privater Hinsicht. Damit verbunden ist auch die Angst alt zu werden. Praktisch dieser Moment, in dem du begreifst das nichts ewig währt. Klar, jetzt ist man noch jung, aber das wird nicht immer bleiben. Jetzt hat man noch große Träume, aber was ist wenn man Alt ist? Die Würfel sind gefallen, du kannst nichts mehr ändern. Das macht mir irgendwie schon Angst.
MfG Philipp
Man sollte im Leben nichts bereuen, denn dann hat man nicht gelebt.
(Meine Meinung.)
1. (Nicht lachen) Luftschlag. -Bei jeder Sirene die ertönt muss ich genau zählen ob diese mehr als 3x "klingelt" erst wenn sie aufhört und es weniger als 3x waren kann ich wieder weitermachen.
2. Zu spät zu kommen. - Egal wo, beim Bus oder in der Schule muss ich mindestens 5 Minuten früher da sein als geplant ansonsten habe ich das Gefühl das ich zu spät bin.
Man sollte nicht in Angst leben, dann kann man vieles verpassen. Wer Angst hat, sollte diese bekämpfen.
EDIT: In diesem Sinne, ich muss los zum Bus. (Wohne 5 Min weit weg, der Bus kommt in 25 Minuten..)
1. Spinnen
2. Alleine im Wald laufen
3. Dunkelheit
Spinnen und Schlangen kann ich gar nicht ab.
Sowas:
Terror in einer Stadt, die in der Nähe von mir ist und aktuell dort jemand ist, den ich kenn. Oder ich selbst...
Vor Spinnen habe ich keine Angst - Hatte mal eine Vogelspinne auf der Hand...
Schlangen auch nicht - Hatte mal auf einen Harley Treffen eine Boa Constrictor(10kg schwer - Würgeschlange) um den Hals
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.