Guten Tag liebes Schülerforum,
Ich bin derzeit in der 8. Klasse. In der 9. Klasse geht es mit dem 2 wöchigen Praktikum los. Ich würde gerne zum Zoll, doch das ist leider zu weit weg (ca. 36KM von mir entfernt) und da dachte ich mir, dass ich zu einer Versicherung gehe, da ich mich dafür interessiere. Das Problem ist aber auch noch, das ich nicht weiß, wie man eine Bewerbung schreibt (vlt. könnte mir jemand helfen). Wie findet ihr diesen Beruf? Was mich auch interessieren wurde, wäre der Beruf Bankkaufmann. Aber ich glaube, dass ich mich da doch lieber für den Versicherungskaufmann oder wie es nun heißt Kaufmann für Versicherungen und Finanzen entscheide.... Ich würde mich dann gerne für den Bereich Versicherungen spezialisieren. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Falls hier jemand ist, der in diesem Beruf tätig ist, kann ja gerne mal seine Meinung hier lassen. Aber auch andere können gerne ihre Meinungen schreiben. Auch, wenn mir jemand mit der Bewerbung helfen würde, wäre es sehr nett....
P.S. Ich entschuldige mich für Grammatik und/oder Rechtschreibfehler. Ich wusste einfach nicht, wie ich es schreiben/ausdrücken sollte.
Mit freundlichen Grüßen.