Hey,
Ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Berufswahl. Ich bin nun 11 Klasse Gym und muss mich mal langsam dafür entscheiden, was ich nach der Schule machen will. Für mich steht fest, dass ich studieren möchte und hab da auch schon Gamedesign im Sinn gehabt. Jedoch sagen mir viele, dass ich dies nicht studieren soll, da es keine gute zukunft mit sich bringt und es schwer ist einen Beruf zu finden, etc.
Jedoch ist/war Gamedesign so ziemlich das einzige, für das ich mich interessiere. Ich möchte gerne einen Beruf ausüben, bei dem man Kreativität zeigen muss, grundsätzlich einfach ein Beruf bei dem ich sehn kann, was ich mit meinem Hirn und Händen erschaffen kann.
Nun weis ich jedoch nicht weiter...soll ich meinen Traum einfach aufgeben und mir einen "normalen" Studiengang aussuchen, der mich jedoch kaum interessiert?
Oder soll ich es trotzdem mal versuchen?
Ich habe nicht gerade viele Interessen und deswegen fällt es mir schwer einen geeigneten Studiengang für mich zu finden.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei evtl. ein bisschen helfen und vlt. sogar andere Studiengänge vorschlagen, die auch in den Kreativen Bereich gehen und über die ich noch nicht allzu viel weiss.
Wäre echt nett.
Mish