Ich selbst besuche zur Zeit die 10. Klasse einer Realschule. Meine Noten sind vernünftig, früher waren sie gut (war ja auch viel leichte )
In den vergangenen Jahren musste ich jedoch ein wenig an Mobbing erleiden. Mehrere Jahre, wurde sogar bewusstlos geschlagen, mehrmals. Meine Eltern sind keine Ansprechpartner, die schlagen und drohen auch. Bei den Lehrern war ich die der Lieblingsschüler. Also durfte ich überall leiden. Ich hatte auch keine Freunde.
Das war aber einmal. Jetzt ist alles gut. Ich habe Freunde, bin sehr sportlich und fühle mich recht wohl.
Die Frage ist nun aber, wie kommt man aus so einer Mobbing-Phase raus, wenn man keine Ansprechperson hat? Ich habe es geschafft. Ich war ja selber in einer solchen Situation.
Ich weiß nur nicht, wie ich es geschafft habe. Ich habe halt so getan, als fände ich es Lustig und habe eine gute Freundin gefunden, wo ein Typ der mich mobbt auf sie stand (es entstand nix daraus^^). Der war der größte von denen quasi und hat dann lieber etwas weniger gemacht und es ließ nach.
Ob das bei mir nun der Grund war, oder ob auch die Reife (9.Klasse gegen Ende, einige sind da schon 16) auch eine Rolle spielt - keine Ahnung.
Wie kamt ihr aus einer solchen Situation raus?
-> Mobbing in der Schule (-> inkl. Gewalt, die Spuren hinterlässt, so war es bei mir jdnfalls)
-> Mobbing zu Hause
-> Mobbing in der Freizeit (Fußball etc. -> da bin ich nun Erfolgreich!)
-> Keine Ansprechperson