Guten Tag liebe User vom Schueler Forum,
ich habe ein ganz großes Problem was die Schule bzw einzelne Fächer betrifft,
dieses Jahr war ich sehr faul und musste nun dementsprechend durch Referate meine Noten aufbessern damit ich normal versetzt werde, nun ist das Problem das ich heute eigentlich ein Referat in einem Fach halten musste, aber gleichzeitig auch für ein anderes Fach lernen musste, in diesem anderen Fach sollten wir heute eigentlich ein Leistungsnachweis schreiben den der Lehrer nur zwei Tage zuvor angekündigt hat, ich habe die halbe Nacht gelernt, das Referat hab ich auch fertig bekommen und für den Leistungsnachweis gelernt hab ich so halbwegs, aufjedenfall bekam ich dann am Morgen ein wenig Bauchschmerzen und mir ging es im Allgemeinen recht beschissen, nun beginnen aber am 25.07.2016 die Sommerferien und ich kann das Referat in dem Fach frühstens 10 Tage vor der Zeugnisausgabe halten, ich muss das Referat umbedingt halten damit ich normal versetzt werde, wenn ich in dem Fach eine 5 im Zeugnis bekomme werde ich nur auf Probe versetzt was ich einfach nicht möchte, ist glaube ich auch verständlich warum. Nun meine Frage: Wie macht meine Lehrerin das nun? Kann sie das Referat einfach einsammeln und dann ohne Vortrag bewerten wenn ich ihr alle Unterlagen gebe? Ich bin übrigens auf einem Gymnasium, und eigentlich möchte ich auch nur einen Realabschluss machen und kein Abitur, jedoch würde ich gerne auf dieser Schule bleiben, auch wenn viele Lehrer einfach nur beschissen sind. Und normalerweise muss eine Klassenarbeit sowie auch ein Leistungsnachweis mindestens eine Woche vorher angekündigt werden, ist jetzt nicht eigentlich der Lehrer Schuld der gegen die Regel verstoßen hat? Ich meine, wenn ich für den Leistungsnachweis nicht lernen müsste, dann würde ich auch keine halbe Nacht mehr wach sein und dafür lernen und währe somit warscheinlich top fit in die Schule gegangen, und wenn der Lehrer Schuld ist, bringt eine Dienst oder Fachaufsichtsbeschwerde bei der Schulleitung etwas? Ich meine wenn ich wegen diesem Lehrer dann auf Probe versetzt werde, nur wegen seinem blöden Leistungsnachweis entsteht ja sozusagen ein Schaden bzw ein schweres Folge aufgrund seiner falschen Maßnahme. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte