Hallöchen.
Für mein Studium muss ich praktische Erfahrung in Form eines Praktikums sammel. Da ich nicht der beste Schreiber bin und mir das richtige Formulieren Schwierigkeiten bereitet, würde ich euch bitten mir bei meinem Anschreiben zu helfen.
Ich weiß leider nicht wie ich das was ich bereits in meinen LKs gelernt habe einbringen kann.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Aktueller Stand:
Auf der Suche nach einen Praktikumsplatz zur Vorbereitung für mein angestrebtes Studium im Bereich der Elektrotechnik und Informatik, bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen und entschied mich bei ihnen zu bewerben.
Im Juni dieses Jahres erwarb ich meine allgemeine Hochschulreife am Technischen Gymnasium der ******** in ********** und strebe nun zum Oktober ein Studium in Medien- und Kommunikationstechnik an.
Durch meine Leistungskurse Elektrotechnik und Informatik in der Oberstufe habe ich bereits grundlegende Kenntnisse zur Programmierung, Webgestaltung, Netzwerktechnik, Elektrotechnik und Digitaltechnik gesammelt.
Durch ein Praktikum in ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit mir für mein Studium vorausgesetztes Grundwissen anzueignen, zu erweitern und mich produktiv in einem Unternehmen einzubringen.
Das Lösen von Problemen bereitet mir Spaß und ist eine meiner Stärken. Zudem bin ich sehr lernfähig und fasse neue Arbeitsabläufe schnell auf.
Ich verfüge über ein gutes Vorstellungsvermögen und das Verstehen von komplexen Vorgängen bereitet mir keine Schwierigkeiten.
Gerne möchte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei ihnen anwenden und Einblicke in ihr Unternehmen bekommen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Ende.
Da ich das Grundpraktikum und möglichst vielen Unternehmen absolvieren soll, würde ich gerne es gerne in 2-Wochen Abschnitte unterteilen und die Bewerbungen per Mail verschicken. Wie und wo schreibe ich hin dass es zum nächstmölichen Zeitpunkt sein soll? Oder kommt das nirgends hin?
Dankö.
LG JJ
Total vergessen: Es ist ein Unternehmen das sich mit Webdesign, Foto und Videoproduktion beschäftigt.