Ich habe noch keinen Thread diesbezüglich gefunden, deshalb mache ich einfach mal einen auf. Wenn es doch schon einen geben sollte, bitte zusammenlegen.
Gute 9 Monate sind es noch bis zur Wahl und so langsam merkt man auch, dass die Parteien sich in Wahlkampfstellung begeben. Die CDU bspw., die nach dem Anschlag in Berlin versucht die Sichereitsfrage in Deutschland wieder in den Fokus zu stellen und sie zu "ihrem" Thema zu erklären, Wagenknecht, die heute im Stern gemeint hat, Merkel trage eine Mitschuld an eben diesem Terroranschlag und Seehofer und seine Kolegen von der AfD ja sowieso, die meinen müssten, zu jedem noch so kleinen Anlass den Mund aufmachen zu müssen. Amüsant fand' ich mal wieder die neuesten Äußerungen von Gauland, die Begriffe Mohrenkopf und Zigeunerschnitzel zu rehabilitieren.
Mich würde einfach interessieren, wie ihr der Wahl gegenüber steht. Findet ihr es gut, dass Merkel nochmal antritt bzw. denkt ihr, dass sie "Deutschland nochmal was geben kann", wie sie es ausdrücken würde. Denkt ihr Gabriel, Schulz oder Scholz wäre der richtige Kanzlerkandidat für die SPD? Wie stark schätzt ihr die AfD ein und findet es möglicherweise sogar wichtig eine Partei rechts von CDU/CSU im Parlament sitzen zu haben? Haltet ihr Rot-Rot-Grün für realistisch und möglicherweise auch erstrebenswert?
Würde mich über einige Meinungen von euch freuen!
VG
_______________________________________________________________________________________________________
Für mehr Infos gehts hier lang ---> Bundestagswahl 2017 – Termin, Prognosen, Umfragen und Aktuelles