Habe beim Stöbern diese Meinung von einem Kommunikationswissenschaftler einzelnen Wahlplakaten der Parteien.
Wahlplakate zur Bundestagswahl 2017: So wirkt die Wahlwerbung
Sehr interessant. Trifft zum Teil sogar des Pudelskern.
Bundestagswahl 2017
-
-
Ein Update zu den Wahlplakaten.
Wer unsere Trachtenvielfalt abbildet sollte schon Ahnug haben von dem, was er zeigt und anderen nicht mit Unkenntnis auf die Füße treten.
Der BR hat sich mal ein Plakat der AfD angesehen.
#faktenfuchs Bundestagswahl : Falsche Tracht auf AfD-Wahlplakat | Faktenfuchs | Nachrichten | BR.de -
Auch super: Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative – Wikipedia
Siehe: ProgrammKönnte Spuren von Ironie enthalten.
Lange ists nicht mehr hin bis zur Wahl. Bei uns wurden grad alle paar Meter Plakate aufgestellt.
-
-
Die wollen wohl auch von Tür zu Tür "pilgern", um an Wähler zu kommen.
Ich habe Urlaub und möchte von denen nicht während der Briefwahlmöglichkeit "be......."* werden.
Plakate sind bei uns auch schon unterwegs, habe aber nur eins, dass ich von der Küche und dem Büro aus sehen kann. Hat also auch was.*=Belästigt oder Besucht sucht es euch aus
Hinweis: Die Briefwahl kann mit erhalt der Wahlunterlagen, die diese Woche rausgehen, beantragt werden.
-
Update: Wahlkampf in sozialen Netzwerken
Vielleicht ist dem ein oder anderen so etwas schon passiert. Hier die Bitte um Hilfe, damit der Wahlkampf auch fair bleibt.
"Dark Ads": Entlarven Sie den geheimen Wahlkampf der Parteien!Gerne den Bericht lesen.
-
Oh Gott nervt die SPD mit falschen Gender Pay Gap Zahlen auf Ihren Twitterbildern.
-
-
Da ich nicht auf Twitter oder Facebook unterwegs bin, betrifft mich das nicht.
Nun ein kleines Update:
Die Tagesschau hat sich mal mit dem Afd-Wahlprogrammpunkt Asyl auseinandergesetzt.
AfD-Wahlprogramm: Für Asylbewerber kein Platz | tagesschau.de
Hoch interessant.Hinweis: Da ich nicht weis, wie lange die Tagesschau diesen Link bereit hält, im Notfall gerne das dortige Archiv aufsuchen.
-
@ Jade sehr interessant! Habe es mir gerade angeschaut.
-
Jetzt erst gemerkt das meine erste Bundestagswahl per Post gemacht werden muss
-
-
Hab meine Einladung auch vor knapp zwei Wochen bekommen. Lang ists nicht mehr hin.
-
Glückwunsch, ich warte immer noch
-
Hallo, ich mal wieder.
Wahlbescheid ist endlich im Briefkasten aufgetaucht .
Und ich habe ein Update in Sachen Steuern gefunden. Zusammen getragen von T-onlline. Wer es ausführlicher haben möchte googelt einfach nach "Wahlprogramm (Partei)".
Bundestagswahl 2017: Das planen die Parteien in der Steuerpolitik
Dann habe ich noch Bundestagwahl 2017: Die Wahlprogramme im Vergleich | MDR.DE mit einem allgemeinem Überblick über alle Themen.Viel Spaß beim Studieren.
Der Wahl-o-Mat kann auch als Hilfe bei der Entscheidungsfindung genutzt werden. -
-
Sind für Erstwähler ganz nette Seiten, auch def Wahl-O-Mat ist durchaus keine schlechte Sache.
Vor allem wenn man sich in die Wahlprogramme einlesen möchte, die teilweise über 200 Seiten haben. Bundestagswahl: Alle Wahlprogramme lesen? Dauert nur 17 Stunden | ZEIT ONLINE
-
Ich bin echt gespannt auf die Wahlen.
Lange ist es nicht mehr hin. Glaube aber die AFD wird unterschätzt und leider viel zu viel Prozente erreichen.
Is trotzdem noch schwer sich als Ersti zu informieren. Schwanke noch zwischen fdp freie Wähler usw. aber habe noch paar tage. -
Finde es viel erschreckender, wie viele Leute, die nicht wirklich viel Geld haben, sich von FDP-Wahlwerbung verarschen lassen. Die FDP ist alles andere als sozial.
Gerade Studenten, die sich über mangelnden sozialen Wohnbau beschweren und dann die FDP wählen „wegen Digitalisierung und so“ erstaunen mich immer wieder. -
-
Und ganz wichtig: Wer nicht wählen geht, sollte sich auch nicht über die Politik beschweren!
Nur wer mitmacht, kann auch meckern .@Lars, weil aber die Kurzversionen der Wahlprogramme so toll klingen, werden die Parteien gewählt. Der Teufel steckt im Detail, aber wer hat schon Lust 17 Stunden oder länger dieses zu lesen? Wenn die Langversionen überhaupt zu verstehen sind.
-
Interviews mit Kubicki oder das tolle Video von Lindner aus 1997 zeigen schon die hässliche Fratze der FDP.
-
Kolumne: Die AfD will Reiche reicher machen, gerade gefunden und mich herrlich amüsiert. Passt bei der AfD wie die Faust aufs Auge.
Man beachte: die beiden Fragen am Schluss.
-
-
Echt ein interessanter Artikel. Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln..
-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.