Hallo,
Schreiben in den nächsten Tagen eine Arbeit zur NS-Zeit und u.a. sollen wir den Begriff "Judenfrage" erklären. Weiß jemand eine richtige Definition dazu, habe keine richtige gefunden/im Buch steht nicht der Begriff.
LG.
Du bist in Begriff, Schülerforum – Deine Community rund um die Schule zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Schreiben in den nächsten Tagen eine Arbeit zur NS-Zeit und u.a. sollen wir den Begriff "Judenfrage" erklären. Weiß jemand eine richtige Definition dazu, habe keine richtige gefunden/im Buch steht nicht der Begriff.
LG.
Danke dir, habe die Seite nicht gesehen, danke dir!
Wenn das ganze im Kontext der NS-Zeit ist, bitte die „Endlösung der Judenfrage“ anschauen. Ganz besonders Heydrichs Wannseekonferenz. Extrapunkte und so.
Wannseekonferenz – Wikipedia
Reinhard Heydrich – Wikipedia
Wenn das ganze im Kontext der NS-Zeit ist, bitte die „Endlösung der Judenfrage“ anschauen. Ganz besonders Heydrichs Wannseekonferenz. Extrapunkte und so.
Wannseekonferenz – Wikipedia
Reinhard Heydrich – Wikipedia
Danke für den Tipp, schreibe Ich mir dazu.
Volltextsuche | bpb, die haben auch immer gute Informationen, schau einfach mal rein.
Volltextsuche | bpb, die haben auch immer gute Informationen, schau einfach mal rein.
Ich danke dir, interessante Seite^^ - Schönen Abend noch.
"Grob gesagt" ist die "Judenfrage" so zu definieren:
Die Nationalsozialisten haben sich gefragt, wie sie die mit den Juden in ihrem System langfristig umgehen sollen. Die Lösung der Judenfrage wäre für die Nationalsozialisten höchstwahrscheinlich die Eliminierung aller Juden im Nazi-Staat.
lg!
Ist zwar schon etwas her, als wir uns mit diesem Thema auseinander gesetzt haben, aber machen wir mal weiter.
Ich habe heute einen Artikel gefunden. Lasst ihn euch durch den Kopf gehen.
https://www.faz.net/aktuell/po…dArticle=true#pageIndex_2
Die Vergangenheit wiederholt sich nicht, aber sie ist ein fürchterlicher Wiedergänger!
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.