Guten Tag alle zusammen, ich habe schon länger ein Problem bezüglich unserer Abschlussfahrt.
Diese findet nächstes Jahr statt und ich hatte schon von Anfang an vor, daran nicht teilzunehmen aus verschiedenen Gründen (komme nicht mit Mitschülern oder dem Klassenlehrer zurecht, bin mit dem Reiseziel und dem Programm nicht einverstanden usw.).
Ich habe bereits mehrmals mit dem Schulleiter diskutiert, wie ich mich von der Fahrt befreien lassen kann, aber er hat nur immer wieder wiederholt, dass die Fahrt Pflicht ist und meine Eltern Ärger mit dem Schulamt bekommen, wenn ich nicht mitfahre. Zuletzt hat er mir aber dann geraten, einfach da krank zu sein wobei ich aber selbstverständlich den vollen Preis trotzdem zahlen muss und höchstens einen kleinen Teil zurückbekomme.
Mir ist natürlich klar, dass das die reinste Geldverschwendung ist, aber auch meine Eltern haben mich darauf hingewiesen, dass sie bestimmt keine 400 € dafür zahlen werden um mich von dieser Fahrt freizukaufen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll. Mitfahren ist für mich wirklich keine Option. Ich habe mir sogar schon überlegt, einfach die 400 € dafür zu sparen und es aus eigener Tasche zu bezahlen, aber damit wären wir wieder bei dem Punkt, wenn ich 400 € hätte, möchte ich sie für etwas sinnvolleres ausgeben als eine alberne Abschlussfahrt.
Was habe ich denn noch für Möglichkeiten, kann ich mich noch an irgendjemanden wenden um mich davon zu befreien oder auf welche Weise könnte ich doch den vollen Preis zurück erhalten?