Guten Abend, und erstmal Entschuldigung falls es die Frage schon gab.
Ich überlege gerade was für einen Nebenjob ich machen könnte um mein Taschengeld aufzubessern (bin 16), und da mir nichts Richtiges einfällt, hatte ich gehofft hier ein paar Tipps zu kriegen.
Also ich wohne auf dem Land und in meinem Dorf gibt es nur einen Supermarkt, der zurzeit keine Aushilfe sucht. Auch Zeitung austragen ist schon vergeben, weil es hier ziemlich viele Schüler gibt die einen Job suchen.
In der nächsten Kleinstadt gibt es zwar viel mehr Läden, aber auch da ist fast alles schon vergeben von anderen Schülern. Sorry, wenn ich mich da so anstelle, aber ich mag auch Kundenkontakt nicht so wirklich deswegen würde für mich auch Kellnern wegfallen und ich suche eher irgendwas wo ich z.b. nur Regale einräumen muss oder so.
Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nie was damit gemeint ist, wenn Läden eine Aushilfe suchen. Ich habe z.b. mal ein Praktikum in einem Baumarkt gemacht und überlegt, ob ich da jetzt auch einen Job machen könnte, aber im Praktikum musste ich ja auch bei der Inventur helfen und war bei Kundengesprächen dabei und ich habe sozusagen Angst davor, bei meinem Nebenjob dann auch so anspruchsvolle Aufgaben so bekommen und dann irgendwas falsch zu machen.
Ich will ehrlich gesagt am liebsten wirklich nur so "langweilige Drecksarbeit" machen, also eben Regale einräumen und Aufräumen und nichts wo ich großartig nachdenken muss.
Kann mir also jemand sagen, was genau mit Aushilfe gemeint ist? Was für Jobs habt ihr so gemacht und könnt ihr empfehlen? Was würde gut zu mir passen?